Music-Streaming-Dienst

Apple Music: Unzuverlässiger Workaround für Streaming- & Login-Problem gefunden

Apples Music-Streaming-Dienst Apple Music scheint für einige Nutzer derzeit nicht richtig zu funktionieren. Es kann zu Streaming-Problemen und zu Fehlern beim Login kommen. Apple hat sich bisher nicht zu dem Problem geäußert, weshalb es auch keine Einschätzung gibt, bis wann die Probleme behoben sein könnten. Zwar gibt es einen Workaround, dieser scheint aber nur für einige Nutzer zu funktionieren.

Von   Uhr

Apple Music bereitet derzeit einige Probleme. Mehrere Nutzer haben berichtet, dass sie einzelne Lieder nicht streamen können, einige Lieder nicht zu Ende streamen können oder teilweise sogar nicht dazu in der Lage sind überhaupt ein Lied zu streamen. Andere Nutzer erhalten nach dem Start der App die Nachricht, dass sie sich doch ein Apple Music-Abonnement zulegen sollten, wenn sie den Musik-Streaming-Dienst verwenden möchten. Und das obwohl sie bereits ein Bezahl-Abonnement abgeschlossen haben. Einige der Betroffenen haben daraufhin versucht, erneut ein Abonnement bei Apple Music abzuschließen, wurden aber mit der Nachricht begrüßt, dass bereits ein Abonnement mit ihrer Apple ID existiert. Ein möglicher Workaround scheint darin zu bestehen, einen Force Quit der Music-App durchzuführen, indem Nutzer zweimal schnell hintereinander auf den Homebutton drücken, zur Music-App wischen und diese nach oben wischen. Der Workaround scheint allerdings nicht zuverlässig für alle zu funktionieren.

Apples System Status-Webseite zeigt bisher keine Fehlermeldung an. Zwar ist es der System Status-Webseite zufolge am frühen Donnerstag Nachmittag für einige Nutzer zu einem nicht näher spezifizierten Problem beim iTunes Store und weiteren Store Services gekommen. Diese waren allerdings schon vor 16 Uhr wieder behoben. Bei Apple Music zeigt die System Status-Seite keine Probleme an und auch bei den restlichen Diensten ist jeweils ein grünes Kästchen zu sehen.

Apple hat sich bisher nicht zu den Problemen bei Apple Music geäußert. Deshalb ist auch nicht absehbar, bis wann die Probleme behoben sein werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music: Unzuverlässiger Workaround für Streaming- & Login-Problem gefunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.