Neue Wanderfeatures für Apple Maps in iOS 18

Apple Maps erweitert Wanderfunktionen in iOS 18

Apple erweitert die Funktionen seiner Karten-App um neue Wanderfeatures in iOS 18. Diese erlauben dir, topographische Karten und Wanderungen offline zu speichern und individualisierte Routen zu erstellen.

Von   Uhr

Nur wenige Monate nachdem Apple die App AllTrails zur iPhone-App des Jahres 2023 gekürt hat, bringt Apple eigene neue Wanderfunktionen in die Karten-App mit iOS 18 – niemand scheint vor Apple sicher!

Quickread: Auf einen Blick

- Apple Maps bietet unter iOS 18 topografische Karten und Wanderwege – in den USA und in Japan.

- Nutzer können Wanderungen nach Länge, Höhe und Route filtern und offline speichern.

Apple Maps-Nutzerinnen und -Nutzer in den USA können unter iOS 18 tausende Wanderungen in allen 63 Nationalparks durchsuchen, gefiltert nach Länge, Höhenmetern und Routentyp. Zudem können individuelle Wander- und Gehwege erstellt und gespeichert werden, wobei zwischen Strecken-, Hin-und-zurück- und Rundkurs-Optionen gewählt werden darf.

Vergangenes Jahr wurden topografische Karten mit watchOS 10 auf der Apple Watch eingeführt, und nun sind diese Karten auch auf dem iPhone verfügbar. Mit iOS 18 können topografische Karten und Wanderungen offline gespeichert werden, inklusive sprachgeführter Navigation.

Topografhische Karten erklärt!

Topografische Karten zeigen detaillierte Geländemerkmale wie Höhenlinien, Flüsse und Straßen. Sie sind besonders nützlich für Wandernde und Outdoor-Aktivitäten. In Apple Maps bieten sie detaillierte Informationen für die Planung und Navigation von Wanderungen.

Diese Funktionen sind größtenteils auf die USA beschränkt, allerdings sind topographische Karten laut einer Fußnote auf der Apple-Webseite auch in Japan verfügbar.

So beschreibt Apple die neuen Features:

„Apple Maps führt noch mehr Möglichkeiten ein, die Welt zu erkunden, darunter Wanderungen und individuelle Gehwege. Benutzerinnen und Benutzer können Tausende Wanderungen in Nationalparks der USA durchsuchen – gefiltert nach Länge, Höhe und Routentyp – und offline speichern. Außerdem können eigene Gehwege mit nur wenigen Klicks erstellt werden, um alles zu planen, von lokalen Trainingsrouten bis hin zu ganztägigen Stadttouren. Darüber hinaus können Lieblingswanderungen in Nationalparks, individuelle Gehwege und Orte in einer neuen Orte-Bibliothek gespeichert und persönliche Anmerkungen hinzugefügt werden.“

iOS 18 befindet sich derzeit in der Betaphase und die Veröffentlichung wird für September erwartet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Maps erweitert Wanderfunktionen in iOS 18" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schön wenn es in USA und Japan Karten gibt, aber ich in Deutschland wohne.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.