Apple Keynote: Live-Ticker zu iPhone 6 & Co. um 19 Uhr hier auf Maclife.de

Morgen hat das Warten ein Ende: Apple wird seine Keynote abhalten und das langersehnte iPhone 6 vorstellen. Im Laufe der letzten Monate und Wochen sind zahlreiche Spekulationen durchgesickert, wovon einige durchaus zutreffen können. Auch deuten die Zeichen darauf hin, dass Apple seine mysteriöse und ebenfalls langersehnte iWatch vorstellen wird. Was nun letztendlich an Gerüchten zutrifft und  wie die Geräte aussehen werden, erfahren Sie in unserem Live-Ticker ab 19 Uhr deutscher Zeit.

Von   Uhr

In den letzten Wochen schaukelten sich die Gerüchte und somit die Erwartungshaltung hoch und immer höher. Morgen Abend, also am 9. September deutscher Zeit wird es soweit sein: Apple wird den Vorhang lüften und mit ziemlicher Sicherheit das iPhone 6 vorstellen. Hier wird es sich wohl um das Apple-Smartphone in zwei Display-Größen handeln. Zum einen mit einer Diagonale von 4,7-Zoll. Zum anderen mit einer Diagonale von 5,5 Zoll.

Zudem wollen Quellen erfahren haben, dass das iPhone 6 nun über einen NFC-Chip verfügen soll, den Apple mit seinem eigenen mobilen Bezahlsystem koppeln möchte. Dabei wird Apple mit den beiden großen Kreditkarten-Anbietern Visa und Mastercard kooperieren. Neben dem A8-Prozessor, dem Akku und vielen anderen Hardware-Details sind auch Informationen zum Design, also zum Gehäuse und den Farben durchgesickert. 

Ein zweites heißes Thema ist die sogar noch mysteriösere iWatch. Schenkt man der großen Tageszeitung New York Times Glauben, so wird Apple seine Smartwatch in zwei verschiedenen Größen herausbringen und auf ein flexibles sowie gebogenes Display setzen.

Dass Apple Star-Designer Marc Newson an Bord geholt hat, der Jony Ive unterstützen soll, könnte auf die iWatch als schickes Mode-Accessoire hinweisen, was nicht zuletzt daran liegt, dass Newson nicht nur einer der gefragtesten Designer in dem Bereich exklusiver Armbanduhren, sondern auch Mitbegründer der Uhrenfirma Ikepod ist.

Was Apple morgen im Rahmen der Keynote letztendlich vorstellen wird, erfahren Sie bei uns und auf Tech.de im Live-Ticker.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Keynote: Live-Ticker zu iPhone 6 & Co. um 19 Uhr hier auf Maclife.de " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ist die Apple-Keynote schon gegen den Elternabend einer 4. Klasse. Hoffentlich muss ich nicht nachsitzen, wenn ich immer nur aufs iPad starre.

Zu Steve Jobs Zeiten hatten die Keynotes auf viele jüngere Menschen die gleichen Auswirkungen wie die "Rentner mit Rheumadecken abzocken Ausfahrten" . Heute find eich sie erfrischen informativ und weniger an einen Verlaufsveranstaltung erinnernd. Spass macht es nach wie vor. Auch wenn es schon schwierig ist bei beliebten Keynote-Bingo noch zu Punkten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.