Boxerlegende

Apple ehrt den verstorbenen Muhammad Ali

Apple hat seine Homepage zu Ehren des verstorbenen Boxers Muhammad Ali geändert. Ali starb am Freitag im Alter von 74 Jahren. Er litt seit Jahren an Parkinson. Tim Cook und Phil Schiller bekundeten ihr Beileid.
Von   Uhr

Muhammad Ali war ein US-amerikanischer Boxer und der einzige, der den Titel Unumstrittener Boxweltmeister dreimal in seiner Karriere gewann. Ali wurde am 17. Januar 1942 in Louisville, Kentucky geboren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


1999 wurde der Boxer vom Internationalen Olympischen Komitee zum "Sportler des Jahrhunderts" gewählt. Er kämpfte in der Schwergewichtsklasse und bestritt am 30. Oktober 1974 seinen wohl größten Kampf "Rumble in the Jungle" gegen George Foreman vor 100.000 Zuschauern in Kinshasa (Zaire).

Der Sportler wurde als Cassius Marcellus Clay geboren, bekannte sich später zum Islam und nannte sich Muhammad Ali.



Apple zeigte Muhammad Ali in seiner preisgekrönten Werbekampagne "Think Different" aus dem Jahr 1997 und hat nun auf seiner Homepage ein Foto von ihm inklusive eines berühmten Zitats veröffentlicht: "The man who has no imagination has no wings." (Der Mensch ohne Ideen Einfallsreichtum hat keine Flügel).


Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nach der Todesnachricht hatte Apple-Chef Tim Cook auf Twitter sein Beileid bekundet. Auch Phil Schiller und Alis Tochter Hana schrieben ebenfalls auf Twitter.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple ehrt den verstorbenen Muhammad Ali" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.