Apple Campus 2: Das erste Gebäude kurz vor der Fertigstellung

Apple plant und baut seit längerer Zeit an einem neuen Gebäudekomplex in seiner Heimatstadt Cupertino, um seine zahlreichen Mitarbeiter wieder an einem Arbeitsplatz zu vereinen. Bereits 2006 teilte Steve Jobs dem Stadtrat von Cupertino mit, dass man den inzwischen zu klein gewordenen Apple Campus um ein neues Firmengelände erweitern wolle. Im Jahr 2013 begannen die Bauarbeiten am Apple Campus 2. Ein neues Video von der Baustelle zeigt, dass sich die ersten Gebäude der Fertigstellung nähern.

Von   Uhr

Die Kollegen von Appleinsider haben mal wieder eine Drohen auf den Weg geschickt, um auf Apples Campus 2 nach dem rechten zu sehen. In dem veröffentlichten Video kann man die Baufortschritte gut nachvollziehen. Das unterste Stockwerk des Hauptgebäudes scheint eine Tiefgarage zu beherbergen und erhält derzeit eine Decke aus Betonplatten. Danach können die Arbeiten am Erdgeschoss weiter gehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ein Tunnel ersetzt die ehemalige Pruneridge Avenue, die das Gelände früher durchzogen hatte. Der Tunnel führt direkt in die Tiefgarage und hat auch eine Verbindung zu den Parkhäusern die im südlichen Teil des Baugeländes entstehen. Eines dieser Parkhäuser scheint kurz vor der Fertigstellung zu sein. Der Rohbau steht und es fehlen nur noch die Solarpaneele, die das Dach bilden sollen.

Innerhalb des letzten Monats hat Apple das Gebäude Ridgeway Court 1, das Apple in der Vergangenheit als Bürogebäude gedient hat, am südöstlichen Zipfel des Geländes abgerissen. Nördlich davon entsteht apples Auditorium Complex, der langsam Formen annimmt. Deutlich zu erkennen ist beispielsweise ein große kreisförmige Struktur, wo im September noch ein anderes Gebäude stand, das inzwischen ebenfalls abgerissen worden ist.

Nach der Erteilung der finalen Baugenehmigung im Oktober 2013 scheinen die Bauarbeiten nach Verzögerungen im letzten Jahr nun in Schwung zu kommen. Ursprünglich für 2015 geplant soll der Apple Campus 2 nun Ende 2016 fertiggestellt sein und 12.000 Apple-Mitarbeitern Platz bieten, die derzeit im alten Campus am Infinite Loop unweit der Baustelle und in angemieteten Bürogebäuden in ganz Cupertino verteilt arbeiten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Campus 2: Das erste Gebäude kurz vor der Fertigstellung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie kommen den eigentlich die ganzen Bagger aus der Mitte wieder raus wenn das Gebäude fertiggestellt ist.

das gebäude wir dann abheben und und die bagger können raus fahren

..."will nach Haus". Ich denke auch das das Ding abheben wird und irgendwo im Universum verschwindet...

Es ist eine Arche - Jobs ist Noah - (er lebt noch, brauchte nur Zeit um seine Aufgabe zu erledigen)

Apple Mitarbeiter sind die besseren Menschen und werden unser Erbe weitertragen…. oO nur so eine Theorie

Trolle schaffen es nicht auf die Arche und saufen immer mehr ab.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.