4K-HDR-TV

Ab heute bei Aldi im Angebot: Riesiger 82-Zoll Fernseher für 1.099 Euro

Aldi bringt mit dem Medion X17882 einen Fernseher mit 4K-Auflösung für 1.099 Euro auf den Markt, der eine Diagonale von 82 Zoll bietet. Das sind über zwei Meter.

Von   Uhr

Der Medion X17882 wird bei Aldi heute ab 8:00 Uhr angeboten und ist bis 20.03.2021, bzw. solange der Vorrat reicht, verfügbar.

Er verfügt über ein LC-Display mit einer 4K-Auflösung. Das Gerät unterstützt HDR, wobei uns etwas die Helligkeit von maximal 350 Candela pro Quadratmeter stört. Das Display ist damit nicht gerade besonders hell. Das ist nicht gut, wenn es um HDR geht. Das Kontrastverhältnis gibt der Hersteller mit 5.000:1 an.

Im Hinblick auf den Fernsehempfang gibt es folgende Tuner: DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2. Dazu kommt noch die typische Common-Interface-Schnittstelle (CI+). Der Fernseher unterstützt WLAN und kann Aufzeichnungen per USB aufnehmen, sofern der Fernsehsender das nicht durch das Copy-Bit unterbindet.

Die weiteren Schnittstellen umfassen Gigabit-Ethernet, 3x HDMI-2.0 sowie 3x USB-A. Auch ein VGA und ein AV-In-Eingang sind vorhanden. Sehr ärgerlich: Es gibt keine Bluetooth-Unterstützung.

Der Aldi Medion X17882 kostet 1.099 Euro und wird ausschließlich geliefert - Aldi mutet euch nicht zu, das riesige Geräte nach Hause zu schleppen. Eine Alternative zum Aldi-Deal ist der Samsung TU8079. Der Smart TV kostet zur Zeit 1.299 Euro auf Amazon.

Lieferung problematisch

Aldi will das gute Stück innerhalb von 10-15 Werktagen zu dir bringen. Allerdings kann es sein, dass die Lieferung an deiner Haustür oder vor deiner Wohnungstür erfolgt. Soll heißen: Auf den letzten Meter musst du den Fernseher eventuell selbst schleppen. Und jetzt halte dich fest: Die Kartonabmessungen liegen bei 1975 x 1200 x 225 mm, das Gewicht bei 54,3 kg.

Dafür kann natürlich Aldi nichts, andere Anbieter bringen sogar Waschmaschinen nicht mehr bis in die Wohnung. Corona sei Dank.

Deine Meinung ist gefragt

Was hältst du von diesem Fernseher? Ist das ein sinnvolles Gerät für wenig Geld oder schlichtweg ein schlechter Kauf? Schreibe uns deine Einschätzung in die Kommentare, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ab heute bei Aldi im Angebot: Riesiger 82-Zoll Fernseher für 1.099 Euro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Maße sind sicher in mm und nicht wie geschrieben in cm

Das hoffe ich auch, sonst kannst du im Karton wohnen

Hah,ha! Zwei Fliegen mit einer Klappe! Wohnungsnot und Kinoverbot gelöst! War bestimmt die Merkel.