Auktion

50.000 US-Dollar: Alte Zeitschrift mit Steve-Jobs-Autogramm versteigert

Ein altes Newsweek-Magazin, das von Steve Jobs signiert wurde, hat diese Woche bei einer Auktion weit mehr Geld eingebracht als ursprünglich erwartet wurde. Das Magazin von 1988 wurde für über 50.000 US-Dollar versteigert. Und bald steht Steve Jobs' BMW Z8 zum Verkauf.

Von   Uhr

Bei einer Auktion eines alten Newsweek-Heftes von 1988 wurde ein Rekordpreis erzielt, weil dieses Magazin von Steve Jobs signiert und mit einigen Worten kommentiert wurde, berichtet Cnet. Eigentlich wurde erwartet, dass das Magazin für 10.000 bis 15.000 Dollar weggeht, doch es brachte letztendlich 50.587 US-Dollar ein.

Viel interessanter als der Auktionspreis selbst, ist die Geschichte hinter dem Magazin. Diane Williams aus Escondido in Kalifornien, lernte Jobs im Oktober 1988 kennen, als sie als Chefeinkäuferin für das Softwareunternehmen Lotus Development arbeitete. Nach der Vorstellung des NeXT-Computers, wandte sich Williams an Jobs und bat ihn, ihr Exemplar von Newsweek mit ihm auf dem Cover zu signieren. Steve Jobs bringt das "Wow" wieder in den Computer zurück ", stand auf dem Titelblatt des Magazins.

Williams bat den Mitbegründer von Apple, etwas darauf zu schreiben, woraufhin Jobs den Titel "I love manufacturing" auf das Cover schrieb und dann mit seinen Namen unterschrieb.

In einem Interview mit CNET bemerkte Williams, dass die "Zeit still gestanden" habe, während sie mit Jobs sprach. Williams versteigerte das Magazin nur, damit es einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich wird. "Ich hoffe, dass es eine Organisation oder eine Institution erworben hat, die es ausstellt." Käufer wurde ein anonymer Sammler aus Chicago.

In der Vergangenheit sind Autogramme von Jobs für 19.600 und 40.000 US-Dollar versteigert worden.

In naher Zukunft wird ein ganz besonderes Erinnerungsstück an Steve Jobs unter den Hammer kommen. Sein BMW Z8 soll im Dezember 2017 in New York versteigert werden. Man erwartet einen Erlös zwischen 300.000 und 400.000 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "50.000 US-Dollar: Alte Zeitschrift mit Steve-Jobs-Autogramm versteigert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.