Top-Themen

Themen

Service

News

Videos

2 neue „Shot on iPhone“-Videos betonen iPhone-Kamera-Funktionen

Apple hat seine „Shot on iPhone“-Kampagne erneut um zwei Videos erweitert. Dabei gab es erst gestern zwei neue Videos in denen Tiere die Hauptrolle spielen. Die beiden neuen Shot-on-iPhone-Videos zeigen insgesamt drei Video-Effekte der iPhone-Kamera-App. Das erste Video nutzt den Zeitraffermodus, das zweite Video die Zeitlupenfunktion und den Schwarz-Weiß-Filter.

Bereits gestern hatte Apple zwei neue Shot-on-iPhone-Videos veröffentlicht. In diesen beiden Videos waren Tiere, ein Streifenhörnchen und eine Ameise, die Hauptdarsteller. Heute gab es zwei weitere Videos aus der „Shot on iPhone“-Kampagne. Auch diese beiden Videos stammen nicht von Apple selbst, sondern von zwei Privat-Leuten, die ihre mit einem iPhone aufgenommenen Videos an Apple weitergegeben haben.

„Shot on iPhone“-Kampagne zeigt Videos von Privat-Leuten

Das erste Video ist von Robert S. und zeigt die Seilbahnabfahrt von einem Berg im Zeitraffer. Das Video wirkt dabei beinahe so, als würde es sich bei der Strecke von mehreren hundert Metern um eine recht steile Seilrutsche handeln. Das iPhone stand bei der Aufnahme des Videos aber offenbar auf einem Stativ in einer Gondel. Anders ist die ruhige Handhaltung im Zeitraffermodus kaum zu erklären. Den Zeitraffermodus der iPhone-Kamera findet man übrigens in der Kamera-App ganz links, indem man oberhalb des Auslösers nach rechts wischt.

Das zweite Video stammt von Marc Z. und ist in Schwarz-Weiß. Es zeigt ein Mädchen in Manhattan, das sich über etwas freut während der Wind durch ihre Haare weht. Das Video ist in Zeitlupe aufgenommen worden. Den Zeitlupenmodus der iPhone-Kamera findet man rechts neben dem Zeitraffermodus. Der Schwarz-Weiß-Filter befindet sich hinter dem aus drei Kreisen bestehenden Symbol im rechten unteren Eck der Kamera-App des iPhones.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "2 neue „Shot on iPhone“-Videos betonen iPhone-Kamera-Funktionen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Video 1 ist die Pfänder Seilbahn