Sicherheitsprobleme behoben

VLC Media Player 0.8.6f verfügbar

Vor fast einem Monat erschien mit der Version 0.8.6e des VLC Media Players schon einmal ein Update, das Sicherheitslecks stopfte. Nun veröffentlichte der Entwickler mit Version 0.8.6f eine weitere Aktualisierung, die laut Changelog, Sicherheitsprobleme behebt, die Pufferüberläufe durch präparierte Untertitel verursachen konnten.

Von   Uhr

Außerdem läuft die Abspielsoftware jetzt besser mit Multi-Display-Konfiguration in Mac OS X zusammen und unterstützt ältere Windows-Versionen wie 98 und ME. Die Entwicker behoben zudem Probleme mit Reals Real-Time-Streaming-Protokoll und dem Cinepak-Codec sowie MP4-Dateien. Das Update ist also allen Benutzern von VLC nahe gelegt, die in puncto Sicherheit auf dem neuesten Stand sein möchten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VLC Media Player 0.8.6f verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.