Nur ein Wort

1Password 4: Update ergänzt Mac-Version mit neuem Layout, verbesserter Suche und vielem mehr

Die beliebte Kennwort-Management App für Mac erhielt mit 1Password 4.1 ein Update mit zahlreichen Verbesserungen, einer optimierten Suche und eines neuen benutzerdefinierten Layouts. Die optimierte App wird beim Anwender sicher gut ankommen. 

Von   Uhr

Mit dem Update von 1Password 4.1 für Mac erhält das Programm neben zahlreichen Bugfixes und Erweiterungen auch einige Neuerungen. Die auffallendste ist ein neuer Multi-Spalten-Anzeigemodus, dessen Spalten in der Größe angepasst werden können.

Eine der wichtigsten Änderungen des Browser-Plugins ist ein aktualisiertes Auto-Save-System für neue Anmeldungen. Jedes Mal, wenn ein Passwort auf einer Seite eingegeben wird, dass zuvor noch nicht gesichert wurde, speichert das Programm das Passwort automatisch. Mit dem Update kann diese Funktion auch für bestehende Kennwörter eingesetzt werden, um kürzlich eingegebene Kennwörter upzudaten.

Ebenfalls neu: benutzerdefinierte Felder lassen sich als Kennwort-Feld definieren. Der Inhalt dieses Feldes wird dann standardmäßig ausgeblendet, wie ein reguläres Kennwortfeld. Diese Felder können mit der ebenfalls aktualisierten Suchfunktion durchsucht werden.

Weitere Verbesserungen betreffen die Fähigkeit, die gesamte Liste der gespeicherten Elemente auszudrucken, und die Beseitigung von Problemen, die beim Synchronisieren auftraten.

Das Update für 1Password ist derzeit nur auf der Webseite des Entwicklers veröffentlicht, die Zulassung für den Mac App Store steht noch aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "1Password 4: Update ergänzt Mac-Version mit neuem Layout, verbesserter Suche und vielem mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

chuck norris braucht kein kennwort, das kennwort heistt chuck norris.

Also die MAS-Version schlummert seit einer Weile bei Version 4.0.8, obwohl es zwischenzeitlich mehrere neuere Versionen gegeben hat für diejenigen die sich 1Pasword nicht über den MAS sondern direkt von AgileBits.
Vielleicht kann die Redaktion ja mal bei denen nachfragen was dies Benachteiligung des MAS-Nutzer soll.

Benachteiligung von MAS-Usern? Immerhin gab es dort das Update zu V4 kostenlos während andere nochmal 30 € zahlen.

Ja, eindeutig eine Benachteiligung. Oder soll der MAS-User jetzt zusätzlich noch mal bei Agile direkt kaufen?

Wer braucht denn so ein Tool noch macht doch Safari alles automatisch.

1Password 4 nimmt mir viel Arbeit ab. Ich muss mir nur noch das Master Passwort merken und schon kann ich mich überall einloggen (eBay, Paypal, Amazon, Apple, diverse Mac Foren usw.). Mittlerweile habe ich über 60 Passwörter, die ich mir merken müsste. Mit 1Password4 ist das nicht mehr so wichtig. Seite aufrufen, Passwort einsetzen lassen und schon ist man eingeloggt.

So, jetzt gibt es das Update auch über den MAS

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.