Diebesfahndung

Undercover schützt den Mac vor Dieben

Haltet den Dieb: Undercover ist eine Software, die sich regelmäßig mit dem Server des Herstellers verbindet und überprüft, ob der Mac als gestohlen gemeldet wurde. Dabei wird auch die aktuelle Position sowie Bildschirmfotos verschickt, um die Identität und den Aufenthaltsort zu bestimmen. Alternativ kann ein Hardware-Versagen vorgetäuscht werden, um den Dieb dazu zu zwingen, dass Gerät entweder in Reparatur zu geben, oder zu verkaufen.

Von   Uhr

In der Version 2.5 der 49 US-Dollar teuren Shareware wurde die Leistung und Stabilität verbessert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Undercover schützt den Mac vor Dieben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vom Grundsatz her ein netter Versuch.
Aber es ist halt eine Software. Landet der geklaute Mac nicht gerade in den Händen absoluter Deppen, ist sie ratz-fatz gelöscht oder ein komplett neues System aufgespielt.
Zumal es zu Erkennung ja einer Verbindung zum Internet bedarf..........

Denkst du echt ein Durchschnittsdieb weiß wie man einen Mac neu aufsetzt geschweige denn das es solche Software gibt/drauf ist ?

Ich hab Undercover schon lang laufen, sicher ist sicher. Obs was hilft zeigt sich wenn mein MBP geklaut wird ..

Soweit 1:0 für Dich, Corvi.
Der Durchschnittsdieb wird womöglich keinen Schimmer haben.
Der Abnehmer aber bestimmt. Wer allerdings einen Mac aus eindeutig zweideutiger Quelle nicht SOFORT neu aufsetzt - na okay, der gehört bestraft.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.