title="http://www.twiike.com/">Twiike veröffentlicht Daten von gelaufenen Strecken automatisch auf Twitter. Es überträgt die Streckenlänge, die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Gesamtdauer von Läufen jedes Mal dann selbsttätig, wenn der iPod mit dem Mac synchronisiert wird. Außerdem kann man mit diesem Zusatzprogramm sein Facebook-Profil um die Laufdaten aktualisieren lassen.
Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.
Twiike befindet sich nach Angaben des Entwicklers noch in einer frühen Entwicklungsphase. Es darf kostenlos genutzt werden und bedarf keinerlei Downloads oder Softwareinstallationen. Zum Aktivieren meldet man sich lediglich auf seinem Nike+ Konto an, gibt als Freund die E-Mail-Adresse nikeplus@twiike.com an und wartet auf eine Bestätigungs-Mail. Nach einer weiteren Anmeldung steht der Veröffentlichung der Trainingsleistungen nichts mehr im Wege.







