Richterliche Anordnung verrät EAs Pläne

Mirror's Edge soll auch für Mac OS X veröffentlicht werden

Damit hat beim Spiele-Giganten Electronic Arts sicherlich niemand gerechnet. In einer richterlichen Anordnung wurde unversehens eine Mac-Version des Jump'n‘Runs in Ego-Shooter-Optik „Mirror’s Edge“ angekündigt. Noch dieses Jahr soll es der exzentrische Titel nach iPad und iPhone auch auf Apples Rechner schaffen.

Von   Uhr

Eine Entscheidung des Bereichsgerichtes für Nord-Kalifornien erwähnt auf Seite 5, dass „eine Mac-Version des Originals „Mirror’s Edge“ sich augenblicklich in der Entwicklung“ befinde und eine Veröffentlichung „Ende des Jahres“ zu erwarten sei. Dort hätten wohl die wenigsten solcherlei Neuigkeiten vermutet. Ans Licht kam diese vorweggenommene Ankündigung auch nur, weil die Kollegen von igameradio.com neugierig auf den Text der Entscheidung waren.

Die Spiele-Schmiede Edge Games rund um den als Patenttroll verschrieenen Tim Langdell suchte eine einstweilige Anordnung gegen Electronic Arts zu erwirken. Letzteren sollte verboten werden, das Spiel „Mirror’s Edge“ unter diesem Namen weiter zu vertreiben, da ein Urheberrechtsprozess erst entscheiden müsse, ob EA damit vielleicht die Rechte von Edge Games verletzt. Das Gericht sah die Sache jedoch anders und erläuterte in einem 23-seitigen Dokument seine Gründe. Bislang ist der Titel lediglich für Windows-PCs, Playstation 3 und Xbox 360 verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mirror's Edge soll auch für Mac OS X veröffentlicht werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

GEILES GAME!!!!! ABSOLUT SUPER!!!!!

"Mac-Version des Ego-Shooters" - also als ich das Spiel zu letzt gespielt habe war es noch ein Action orientiertes Jump 'n' Run das durchzuspielen ist ohne auch nur ein einziges Mal einen Schuss abzufeuern.

Es ist ein Ego-Shooter, da du es aus der Ego Ansicht spielst und auch schießen kannst.
Da ich das Spiel schon habe werde ich mir aber nicht auch noch die Mac Version holen

Schade, dass sie da nicht aus Versehen das Datum der Veröffentlichung von Mirrors Edge verraten haben

Jedes Spiel mit Ego-Perspektive, in dem AUCH geschossen werden kann, ist also automatischein Ego-Shooter? Das Spiel hat offensichtlich einen anderen Schwerpunkt als Shooter-Spiele und ist eindeutig ins Jump'n'Run Genre eingeordnet.

Das Spiel ist ein Mix aus verschiedenen Genre wie auch Jump and Run. Es ist eigentlich eine Abwandlung des Ego Shooteres, bei dem nicht nur das schießen im Vordergrund steht.
Aber Ego Shooter sind nichts weiter als Spiele bei denen man alles aus der Egosicht erlebet und hauptsächlich schießt.

... wenn es auf Steam erscheint, dann brauche ich nicht mal zu zahlen, da ich das für die PC Version schon getan habe. Wäre was, hab's schon lange nimmer angefasst (weil fertig) und fand es ziemlich atemberaubend und auch gut inszeniert mit ganz eigenem Stil.
Ego Perspektive ist übrigens nicht gleich Ego-Shooter. Mit Knarren kommt man nämlich nicht sehr weit, eher im Gegenteil, es hat vielmehr mit Akrobatik und Geschick zu tun, etwas, was in Ego-Shootern eher gerade nicht der Fall ist.

Für die letzten, die es immer noch nicht geschnallt haben, es ist ein Ego Shooter, der mit anderen Genre kombiniert wurde (wurde auch so von mehreren Zeitschriften genannt und läuft auch so bei Wikipedia). Selbst in dem Spiel gibt es die Möglichkeit Waffen wie in einem Shooter zu verwenden, was manche Passagen für Anfänger einfacher macht. (Wer natürlich die ganze Zeit die Waffe verwendet und sich dann wundert das das mit dem Klettern nicht klappt ist selber schuld)

Ganz ehrlich: Wo. Ich habe bis heute noch keinen Port für Mac gesehen. Danke EA, ihr seit die neuen Rockstar Games. Kein GTA 5 für Windows, kein Mirror's Edge für Mac.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.