Linear- und Analysis-Rechnungstool

Solver für Excel 2008 erhältlich

Die Datenberechnung kann mit Excel mitunter zu einer wahren Geduldsprobe werden, von Linear- und Analysis-Rechnungen ganz zu schweigen. Für Excel 2004 gab es deshalb das von Frontline Systems entwickelte Programm "Solver", das allerdings in der Mac-Version eher stiefmütterlich behandelt wurde. Jetzt besann sich der Hersteller wieder auf die wachsende Mac-Gemeinde und stellt Solver für Excel 2008 auf dem Mac als kostenloses Add-In zur Verfügung.

Von   Uhr

Das verkündete die Mac Business Unit von Microsoft jetzt stolz in ihrem Blog, denn auch dort denkt man, dass Solver für den Excel-Nutzer eine wichtige Erweiterung des Könnens der Tabellenverarbeitung darstellt. Denn mit Solver können lassen sich die diversen Berechnungen schneller und einfacher in Excel durchführen. Solver benötigt dazu allerdings mindestens Excel 12.1.2 und Mac OS X ab Version 10.4.11. Es ist auf deutsch lokalisiert und kann auf einem PowerPC- oder Intel-Prozessor genutzt werden. Die 2 MB große Programmdatei kann kostenlos geladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Solver für Excel 2008 erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.