Punktgenaue Bildkontrolle

Nik Software Viveza als Aperture-Plugin erhältlich

Viveza von Nik Software ist bekannt für seine hervorragende Farbkontrolle in Adobe Photoshop und bietet neuerdings diese auch für Apples Aperture 2 an. Als Plug-In erlaubt in Apples Bildverwaltungstool jetzt die punktgenaue Farbverbesserung,  Lichtsteuerung und Bildoptimierung.

Von   Uhr

Dazu können in den Bildern Kontrollpunkte gesetzt werden, durch die sich Sättigung, Weißabgleich und andere Farbverbesserungsparameter steuern lassen. Dank der von Nik Software patentierten U-Point-Technologie erlauben einfache Schieberegler direkt auf dem gesetzten Punkt und damit direkt im Bild die Justage der Bildparameter.

Diese Funktion hat allerdings auch ihren Preis: Für 250 Euro erhält man Viveza von Nik Software, Nutzer des gleichnamigen Photoshop-Plug-Ins erhalten die Aperture-Version allerdings ohne Aufpreis. Und wer erst einmal testen will, ob das Werkzeug seinen Ansprüchen genügt, kann eine kostenlose Demoversion 15 Tage lang ausprobieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nik Software Viveza als Aperture-Plugin erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.