Endlich volle Unterstützung unter Mac OS X 10.5

Neue Leopard-Druckertreiber für HP Laserjet All-In-One-Geräte

Dass ein Umstieg auf Leopard nicht nur Gutes mit sich brachte, liegt nicht nur in alsbald mit nachgeschobenen Updates behobenen Fehlern Apples begründet. Auch Dritthersteller können für Ungemach sorgen: Besitzer eines HP Laserjet All-In-One-Geräts waren nach dem Umstieg auf 10.5 plötzlich nicht mehr in der Lage, die zusätzlichen Funktionen ihres HP-Gerätes zu nutzen - allein das Drucken funktionierte noch.

Von   Uhr

Erst vor kurzem veröffentlichte der Druckerhersteller endlich neue Treiber, welche die zusätzlichen Funktionen unter OS X 10.5 wieder nutzbar machen.

Auch unser Leser Jörg P. wartete beinahe ein halbes Jahr auf passende Treiber der HP Laserjet All-In-One-Geräte (AiO) für Mac OS X Leopard. Sein HP Laserjet 3055 AiO ließ sich nach dem System-Upgrade nicht einmal mehr über die integrierte Netwerkschnittstelle ansprechen - zum Drucken musste er auf USB ausweichen. Mit dem neuen Treiber in Version 8.2 lässt sich mit dem Drucker nun wieder scannen und eingescannte Dokumente direkt über den Mac faxen. Auch die Konfiguration über die Netzwerkschnittstelle per Webbrowser läuft nun wieder einwandfrei, berichtet Jörg P.

Betroffene Besitzer eines HP All-In-One-Geräts können die neuen Treiber seit Ostermontag auf der Webseite des Herstellers herunterladen. Mitgeliefert wird eine neue Version der HP-Suite, mit der sich in Mac OS X Drucken, Scannen und Faxen lässt. Das alte Treiber-Paket muss zuvor deinstalliert werden. Welche Drucker nun genau mit Leopard kompatibel sind, lässt sich in einem separaten PDF-Dokument sowie auf der Support-Seite einsehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Leopard-Druckertreiber für HP Laserjet All-In-One-Geräte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.