Neue Codecs, neue Filter

Mediaplayer VLC in Version 0.9.2 erschienen

Immer dann wenn mit QuickTime nichts mehr geht und auch Plug-ins nicht mehr helfen, ist VLC die letzte Hoffnung. Der Mediaplayer, der Codecs für die verschiedensten Audio- und Videoformate bereits eingebaut hat, wurde nun in der deutlich erweiterten Version 0.9.2 veröffentlicht. In dieser sind zahlreiche neue Codecs wie Atrac3, VC-3 und RealVideo enthalten und zusätzliche Untertitelformate werden unterstützt.

Von   Uhr

In Wiedergabelisten lassen sich nun auch Adressen von Videoseiten wie YouTube und Dailymotion einfügen, die direkt abgespielt werden. CD-Cover zeigt VLC an und kann den aktuellen Titel an last.fm schicken. Entwickler erhalten durch das VLCKit ein Mac-OS-X-Framework, mit dessen Hilfe sich auf VLC basierende Anwendungen entwickeln lassen. Außerdem gibt es neue Audio- und Videofilter, die sich zum Teil auch auf Streams anwenden lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mediaplayer VLC in Version 0.9.2 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.