VirtualBox 1.6

Kostenloser Virtualisierer für Mac OS X

Der kostenlose Virtualisierer VirtualBox ist in Version 1.6 erschienen und damit ertsmals für Mac OS X keine Betaversion mehr. Das Programm nennt sich "Sun xVM VirtualBox" seitdem Sun Microsystems das schwäbische Unternehmen Innotek Ende Februar übernommen hatte.

Von   Uhr

Eine wichtige Neuerung der aktuellen Version ist die Tatsache, dass nun auch virtuelle SATA-Laufwerke unterstützt werden. Möglich ist die Einrichtung von bis zu 32 Festplatten pro virtueller Maschine. Laut heise weist die Mac-Version noch immer einige Mängel auf. So sei noch kein Audio-Input möglich, und die IP-Adresse der virtuellen Hardware muss mit dem Wirt-Computer geteilt werden.

Hier lässt sich Sun xVM VirtualBox 1.6 für Mac OS X (Intel) und andere Betriebssysteme herunterladen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kostenloser Virtualisierer für Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.