Noch nicht praktikabel

iPhone bekommt native P2P-Software

BitTorrent-Software gibt es auf dem Mac bereits länger und beispielsweise mit Transmission existiert auch eine einfache und praktische Anwendung. Dass aber auch auf dem iPhone und dem iPod touch der Download über Torrents laufen sollen, wie die Nachrichtenseite tuaw.com berichtet, ist neu.

Von   Uhr

Transmission wurde für Apples mobile Web-Geräte portiert und läuft als Kommandozeilen-Applikation zum Beweis, dass so etwas überhaupt möglich ist. Von einem sinnvollen Einsatz kann derzeit nicht die Rede sein. Weder EDGE noch die Akkulaufzeit können mit dem Torrent-Prinzip umgehen. Mit der Zeit werde es aber besser werden und jemand werde eine grafische Oberfläche für Transmission für iPhone und iPod touch, vermutet tuaw.com.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone bekommt native P2P-Software" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

könnte man in den installer mit reinbringen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.