Nach zehn Jahren Pause

HyperStudio kehrt zurück und unterstützt iLife, MobileMe

Wer kennt das nicht: Einmal kurz hingelegt und schon sind wieder zehn Jahre vorbei. In diesem Fall hat sich die Software HyperStudio einen längeren Schlaf gegönnt, doch nun wagt die HyperCard-ähnliche Software ein Comeback mit der Version 5. Die Software organisiert Informationen auf Stapeln, die sich miteinander verknüpfen lassen. Sie ist vorrangig für den Bildungsbereich gedacht.

Von   Uhr

Stapel-Autoren werden unterstützt von den integrierten Malfunktionen, außerdem kooperiert HyperStudio mit iLife und Webcams. Da sich in den letzten zehn Jahren doch ein wenig etwas bei Apple und im Web getan hat, feiert der MobileMe- und iPod-Export ihre Premiere. Alte HyperStudio-Stapel lassen sich importieren. Ferner verspricht der Hersteller eine beständigere Weiterentwicklung und kündigt erweiterte Optionen für Podcasts und die Aufnahme und Anzeige von Live-Video bereits als kostenloses Update an.

HyperStudio wird mit einem umfangreichen Packet an Clipart- und Hintergrundgrafiken, Sounds, Animationen und Filmen ausgeliefert. Die Einzelplatzlizenz kostet 90 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HyperStudio kehrt zurück und unterstützt iLife, MobileMe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.