Langer Wunschzettel an Steve

Heute: WWDC-Keynote, Liveticker auf maclife.de

Für Apple-Begeisterte ist Weihnachten schon im Sommer, denn die WWDC-Keynote bringt oft einen ganzen Berg an Geschenken und wird deshalb von Analysten, Aktionären und dem harten Kern der Kundschaft ebenso heiß erwartet, wie seinerzeit das Christkind. Heute stehen unter anderem iPhone OS 4.0 und eine neue iPhone-Hardware-Generation auf dem Wunschzettel.

Von   Uhr

Darüber hinaus erwartet die Gerüchteküche eine neue Safari-Version, die HTML5 in den Fokus stellt. Safari 5 soll eine ganze Reihe neuer und interessanter Funktion erhalten, die Veröffentlichung wird vermutlich mit dem seit einiger Zeit im Test befindlichen Mac OS X 10.6.4 einhergehen. Weitere Gerüchte sprechen von einer Cloud-basierten iTunes-Version und einem neuen Apple TV – beides sicherlich Produkte, die vermutlich besser auf ein iPod-Event im September passen würden. Einzig ein neuer Mac Pro und Mac mini scheinen im Bereich des Möglichen, beide Refreshs könnten aber auch einfach während einem der kommenden Dienstage ohne Vorankündigung im Apple Store auftauchen. Und wenn Steve will, gibt es vielleicht auch noch ein „one more thing“, beispielsweise eine kostenlose MobileMe-Version, über die seit mehreren Wochen hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird.

Die Keynote, welche die WWDC in San Francisco eröffnet, beginnt um 10 Uhr Ortszeit – kurz vor 19 Uhr MEZ schalten wir maclife.de deshalb in den Tickermodus, um wie gewohnt live und aktuell direkt von der Keynote zu berichten. Im Anschluss fassen wir die Keynote zusammen und berichten über die neu vorgestellten Produkte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Heute: WWDC-Keynote, Liveticker auf maclife.de" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bisher habe ich von Apple noch nichts geschenkt bekommen...
Wäre auf jeden Fall mal was Anderes :)

Der Verweis auf Weihnachten im Artikel ist jedenfalls recht passend.
Immerhin spielt Spekulatius auch hier eine bedeutende Rolle.

Aber in letzter Zeit gingen die Apple Keynotes immer ohne "one last thing" zu Ende. Ich würde mich auch heute nicht darauf verlassen.

Hoffentlich bringt iPhone OS 4 bisher verstecktes Wireless-syncing. Ist irgendwie peinlich, wenn ich jedes Handy der Klasse mit meinem MacBook Pro per Bluetooth synchronisieren kann, aber nicht mein iPhone.

dubekommst n Kuli :-)

Hoffe, dass das iPhone os 4 gleich zum Download bereit "steht"..... Sonst wurde ich mich uber ein neues apple tv freuen (eher unwahrscheinlich, wenn man sich mal das Logo ansieht...) iPhone will ich nicht, dann hab ich ja ein altes!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.