Carbon Copy Cloner 3.1 erschienen

Die eigene Festplatte klonen

Nur mit wenigen Programmen lassen sich Eins-zu-Eins-Kopien von Festplatten anfertigen, die es dem Anwender im Notfall erlauben, auch von der Kopie zu starten. Eine dieser Anwendungen ist Carbon Copy Cloner, das nun in der Version 3.1 bereitliegt.Mit der Implementierung von rsync 3.0.0 hat Entwickler Mike Bombich sichergestellt, das Kopien noch zuverlässiger erstellt werden. Außerdem wurde die Oberfläche verbessert und zahlreiche Fehler wurden behoben.Systemvoraussetzungen

Von   Uhr

Carbon Copy Cloner 3.1 setzt Mac OS X ab 10.4.8 voraus und arbeitet auch mit Mac OS X 10.5.2. Das Programm ist Shareware, aber alle Funktionen lassen sich auch ohne Registrierung einsetzen. Mike Bombich bittet jedoch bei Gefallen um eine kleine Geldspende.

Ein weiteres Programm, das hundertprozentige Kopien erstellen kann, ist SuperDuper.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die eigene Festplatte klonen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.