Windows-Spiele ohne Windows

CrossOver bringt Windows-Spiele auf dem Mac

Nicht jeder Spieler ist bereit, für Windows-Spiele eine Windows-Partition auf dem Mac einzurichten. An diese Spieler richtet sich CodeWeavers mit CrossOver Games, der auf Spiele spezialisierten Ausgabe von CrossOver. Schon die normale Edition hatte einige Spiele unterstützt.

Von   Uhr

CrossOver basiert auf der freien Win32-API-Implementation Wine, über vierzig Spiele werden derzeit offiziell unterstützt, inoffiziell dürften noch mehr laufen. Unter den unterstützten Spielen sind Half-Life 2, Counterstrike: Source, Prey und EVE Online.

Windows wird zum Benutzen von CrossOver Games nicht benötigt. Zwingend notwendig ist hingegen ein Mac mit Intel-Prozessor und 120 MB Platz auf der Festplatte. Für CrossOver-Kunden ist die Games-Ausgabe kostenlos, alle anderen zahlen knapp 40 US-Dollar (ein Jahr Updates inklusive).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CrossOver bringt Windows-Spiele auf dem Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.