Texteditor, einfach, aber leistungsfähig

Bean 1.0

Bean ist ein Texteditor, welches die Vorteile von TextEdit (Einfachheit) mit moderner Optik und sinnvollen Zusatzfunktionen (Live-Wort-/Zeichenstatistik, Vollbildmodus) verbindet. Stabil lief das Programm schon vorher, doch jetzt ist Version 1.0 erschienen.

Von   Uhr

In der neuen Version gibt es für alle Menüeinträge entsprechende Beschreibungen in der Hilfe, beim paginieren von langen Dokumenten blendet nun eine „Bitte warten“-Meldung ein, oder erledigt die Arbeit im Hintergrund während des Tippens (nur mit schnellen Macs sinnvoll). Kopf- und Fußzeilen erscheinen nun auch in der Layoutansicht. Außerdem wurden einige Fehler beseitigt und ein paar Optionen hinzugefügt.

Bean ist Freeware und läuft ab Mac OS X 10.4. Die aktuelle Version liegt derzeit nur in Englisch vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bean 1.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.