Apples AirPlay angezapft

iTunes Radio mitschneiden: AirPlay Recorder für Mac veröffentlicht

Frisch von Android portiert, erlaubt diese App von doubleTwist jetzt auch auf OS X 10.7.3 oder neuer das Echtzeit-Aufzeichnen der AirPlay-Audio-Streams aus iTunes für Mac und iOS. 10-Sekunden-Tests laufen gratis, die unbegrenzte Vollversion von AirPlay Recorder ist mit 9,99 US-Dollar zu bezahlen.

Von   Uhr

Die in San Francisco ansässigen Entwickler bringen ihre seit dem Januar im Google Play Store für Android erhältliche App diese Woche auch für OS X. Nicht über Apples Mac App Store sondern als Gratis-Download aus dem doubleTwist-Blog wird der etwa 144 MB große AirPlay Recorder angeboten.

Läuft die App, lässt sie sich in iTunes auf dem Mac sowie in der Steuerung der „Musik“-App unter iOS als das AirPlay-Ziel „dT Recorder“ auswählen, schneidet das abgespielte Audio in Echtzeit mit, nach Wunsch auch iTunes Radio, und legt die Aufnahmen im Unterordner „Recorder“ des Musik-Ordners des Benutzers ab - im Demo-Modus allerdings jeweils nur 10-Sekunden-Schnipsel.

Rechtliche Bedenken haben die Entwickler bezüglich AirPlay Recorder keine. Im Januar erklärte doubleTwist-Mitgründerin Monique Farantzos gegenüber Engadget, das Mitschneiden von Musik sei schon seit dem Kassettenrekorder üblich. Apple selbst habe sein iPod-Imperium auf dem Rippen von CD gegründet. Was könne es also gegen diese App einzuwenden geben? 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Radio mitschneiden: AirPlay Recorder für Mac veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wo er recht hat, hat er recht, aber warum ist die App 144 MB groß ?

SUper teil, funzt auch mit spotify :-)

Wie funktioniert das mir Spotify?

Was macht das für 'nen Sinn, wenn ich die Musik nicht gleichzeitig mithören kann.
Da bleibe ich lieber bei Audio Hijack Pro.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.