Bunt und praktisch

Logickeyboard: Apple-Tastatur mit aufgedruckten Tastaturkürzeln

Um unter OS X schnell von A nach B zu kommen, hält das System eine ganze Menge Tastaturkurzbefehle bereit. Der einzige Haken: Nicht alle sind so einfach wie cmd+C und cmd+V. Mit einer speziell präparierten Apple-Tastatur will der Hersteller Logickeyboard die Verwendung von Kürzeln etwas vereinfachen.

Von   Uhr

Dabei erinnert das „MAC OSX Shortcut Logickeyboard“ ein wenig an die Smartie-bunten Tastaturen, die gerne in Verbindung mit Apples Schnittprogramm Final Cut eingesetzt werden. Allerdings ist die Kürzel-Tastatur etwas weniger mit Funktionen übersäht als die Videoschnitt-Exemplare. Einziger Nachteil dieser Übersichtlichkeit: Lediglich Kürzel, die in Verbindung mit der cmd-Taste verwendet werden, sind aufgeführt. fn-, ctrl- und alt-Tastaturkürzel bleiben bei dieser Tastatur außen vor.

Aktuell ist die Tastatur zum Preis von 99 US-Dollar (etwa 76 Euro) nur mit einem QWERTY-Layout erhältlich. Da der Hersteller über verschiedene Reseller jedoch auch andere Tastaturen mit alternativen Zeichen-Anordnungen verkauft, kann auch auf eine QWERTZ-Variante gehofft werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Logickeyboard: Apple-Tastatur mit aufgedruckten Tastaturkürzeln" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

O.K. praktisch ist das schon, sieht aber aus wie Konfetti an Karneval. Wieso lässt der Hersteller die bunten Farben nicht weg und druckt nur die Bezeichnungen auf die Tasten. Und das dann in unterschiedlichen Farben, für die einzelnen Gruppen. Dann wird das Design nicht so versaut.

Schicker wäre ja gerade wenn die Sonderzeichen wie ~{ } | ] [ ... ersichtlich gemacht wären. Diese brauche ich doch sehr häufig.

Hässlich! Und wohl eher was Mac-Neulinge... (Obwohl ich denen so etwas nicht zumuten wollen würde^^)

sehr pratisch für neulinge die auf osx umsteigen wollen. gut geeignet für schulen.,somit kommt osx mehr voran.

Komischerweise sind Q und H für Beenden und Fenster verstecken gar nicht beschriftet...

meiner Meinung nach sind mechanische Tastaturen u. diese unzähligen Kürzel völlig veraltet und hemmen den Arbeitsfluss. Jedes Jahr überschlagen sich die Computerhersteller mit Neuigkeiten aber da geht keiner ran ! Wird auch mal Zeit für eine grundlegende Neugestaltung der Tastenbelegung , das ist ja immer noch Schreibmaschinen Layout. Hilfreich wäre z.B. eine variable (digitale) Tastatur die sich hintergrundbeleuchtet der jeweiligen Aufgabe anpasst..

Hast du die letzten Jahre auf dem Mond gelebt?

http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

natürlich nicht , diese Tastatur ist jedoch das Gegenteil
von dem was angestrebt werden sollte und dazu noch eine
Bastelei an Symptomen , vom Preis ganz zu schweigen .

Lebedev ...

Zwecks alternative Tastaturbelegeung kannst du ja das hier unterstützen/ausprobieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neo-Tastaturbelegung
Die Hardware-Tasten kannst du ja eh nach belieben "umstecken".

Und falls jemand zu viel geld hat, kann er, wie schon mein Vor-Poster gesagt hat, sich ja eine Tastatur von Lebedev kaufen. (700€<) ;)

http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

mit cmd und p lässt sich drucken. Nur bei dieser tastatur nicht. Wird nicht aufgeführt..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.