Lücke in Zugriffsrechten

Microsoft bestätigt Sicherheitsprobleme mit Office 2008

Am 13. Februar soll die neueste Office-Suite für den Mac in den Handel kommen. Mit einer entsprechenden Ankündigung begann Microsoft das neue Jahr. Jedoch muss man jetzt einräumen, dass bis dahin wiederum noch eine Sicherheitslücke behoben werden muss, die sich kürzlich einschlich.

Von   Uhr

So setze Office 2008 für einige Dateien die falschen Zugriffsrechte und mache es möglich, dass auch Anwender den vollen Schreib- und Lesezugriff erlangen, auch wenn sie es gar nicht haben sollen. Für die Installation von Office 2008 setzt das Unternehmen aus Redmond Apples Package Maker (.pkg) ein. Dieser installiert das Paket aber durchweg mit dem Zugriffsrechtecode 502, was nicht so sein sollte und die Tür für jeden öffnet.

Microsoft gibt an, das Problem sei bekannt und es werde bereits an einer Lösung gefeilt. Da dieser Installer von Apple kommt, könnte die Jobs-Firma wohl auch ihren Beitrag zur Behebung des Fehlers beitragen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft bestätigt Sicherheitsprobleme mit Office 2008" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also wer will denn auf seinem Mac so ein Microsoftprogramm??
Also Privatanwender haben ja auch mit Pages & Numbers ne Alternative.

.... nicht wirklich. Leider.

ich habe das office von Microsoft wie millionen mac user es haben

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.