Freiwilliger Feature-Verzicht?

AirPort Express: Sollte das aktuelle Modell ursprünglich USB-Festplatten unterstützen?

Eine jetzt aufgetane Vorabversion des Handbuchs zu Apples günstigstem WiFi-Router legt nahe, dass die USB-Buchse nicht nur zum Anschluss eines Druckers konzipiert war. Eigentlich hätten einzelne oder per USB-Hub sogar mehrere Massenspeicher zur gemeinsamen Nutzung im Netz anzuschließen sein sollen.

Von   Uhr

MacRumors hat die Meldung, die auf eine Entdeckung der französischen Seite Journal Du Lapin zurückgeht. Der von den Franzosen entdeckten ehemaligen Bedienungsanleitung (PDF) ist in der Beschreibung der Anschlüsse zu entnehmen: „Eine USB-Buchse zum Anschluss eines USB-Druckers, einer Festplatte oder eines Hubs zum Anschluss mehrerer Geräte“. Desweiteren heißt es…

Zum Vergleich möge man die aktuelle Fassung des Manuals einsehen (PDF), in der lediglich der Anschluss eines Druckers angeboten wird. Keinen technischen sondern einen kaufmännischen Grund vermutet MacRumors hinter Apples Entscheidung, diese erweiterten Möglichkeiten genau nur beim Einstiegsmodell der AirPort-Basen entfallen zu lassen. AirPort Express und Extreme liegen preislich 100 Euro auseinander. Die Unterstützung der netzweiten Nutzung angeschlossener Festplatten könnte als Verkaufsargument für das teurere Gerät herhalten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPort Express: Sollte das aktuelle Modell ursprünglich USB-Festplatten unterstützen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe auch die Extreme was ich nicht verstehe das sie dort nicht den Aux Anschluss mit einbauen.

Damit du dir noch den Express kaufen kannst.

Die sollten die Boxen als Homecloud Umbauen. So ein Mac Server aber für Normalsterbliche. Mit allem Schnick und Schnack. Und Virenscanner, Contentfilter, Zugangsbeschränkung schon im Router.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.