Messe-Schwerpunkt

Die besten Speicherlösungen der Macworld

Speicherlösungen in allen Ausprägungen haben eine große Rolle auf der Macworld gespielt. Das war zumindest der Eindruck von AppleInsider, weshalb das Portal einige Lösungen noch einmal komprimiert in einem Artikel vorstellt. Über den HP MediaSmart Server berichteten auch wir bereits. Der Multimedia-Server kann bis zu 9 TB Speicherkapazität fassen und iTunes-Bibliotheken zentralisieren, um sie auf Windows oder PCs in einem Netzwerk zu streamen.

Von   Uhr

NewerTech bietet darüber hinaus mit dem Voyager Q ein neues Festplattendock an, das 2,5”- und 3,5”-SATA-Festplatten über FireWire 400, FireWire 800 oder USB an einen Rechner anschließt. Das Dock ist derzeit für 100 US-Dollar erhältlich.

Verbatim hat darüber hinaus neue 500-GB- und 1-TB-Festplatten vorgestellt, die sich dadurch auszeichnen, dass alle Anschlussformen abgedeckt werden. Die "Quad-Interface"-Modelle verfügen sowohl über USB-2.0- als auch FireWire-400- , FireWire-800- und eSATA-II-Anschlüsse. Die Festplatten arbeiten mit 7.200 Umdrehungen und kosten zwischen 179.99 (500 GB) und 249.99 (1 TB) US-Dollar. Auf der deutschen Internetseite von Verbatim sind die "Quad-Interface-Modelle" noch nicht zu finden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die besten Speicherlösungen der Macworld" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann das HP Teil auch DRM geschützte iTunes Inhalte verwalten? OK, bei Musik ist das seit Montag ziemlich unwichtig, aber für Filme wäre das trotzdem interessant.

Und wie sieht es mit Time Machine aus? Das Drobo ist ja laut MobileMacs nicht so doll ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.