Weitere Vermutungen zu Snow Leopard - Heute: Gestensteuerung

Bringt Snow Leopard Vier-Finger-Gesten auf ältere MacBook-Modelle?

Das von vielen sehnlich erwartete Mac OS X 10.6 Snow Leopard lässt die Gerüchteküche nicht kalt werden. Im Moment sind gerade die Trackpads älterer MacBook und MacBook Pro an der Reihe: Einem Leser von 9 to 5 Mac zufolge soll Snow Leopard auch auf diesen Rechnern die Steuerung mittels Vier-Finger-Gesten ermöglichen. Während mit dem MacBook Air bereits die Bedienung mit drei Fingern möglich ist, erkennen ältere MacBook (Pro) lediglich zwei.

Von   Uhr

Möglicherweise bleibt es aber auch diesmal nur bei Gerüchten, denn mit modifizierten Leopard-Trackpad-Treibern hatten bisher nur wenige Anwender Glück, wie Maclife.de berichtete. Einige MacBook (Pro) und Air ließen sich zur Vier-Finger-Steuerung überreden, wohingegen der modifizierte Treiber bei anderen Modellen das Trackpad komplett lahmlegte. Diese Pads scheinen hardwareseitig nicht in der Lage zu sein, überhaupt mehr als zwei beziehungsweise drei Finger zu erkennen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bringt Snow Leopard Vier-Finger-Gesten auf ältere MacBook-Modelle?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also wenn Gesten wie Zoomen oder Drehen mit mit zwei Fingern auch auf ältern MBPs gehen würde, wäre das sehr cool. Abwarten und Hoffen.

Also die Funktion mit dem Zoom und Blättern und Drehen, finde ich echt cool. Es wäre total Hammer, wenn ich das hier auch machen könnte.

Bitte Lieber Gott, lass Apple diese Funktion einbauen. Amen. ;-)

Gruß
MacBookFreak

wird den die schneekatze leistungshungriger sein? ich hab nur ein altes macbook...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.