Die Besserwisser

Apple-Fernseher: Verkaufsstart doch erst 2013?

Die Analysten starren mal wieder in die Kristallkugel und haben jetzt den Verkaufsstart eines möglichen Apple-Fernsehers verschoben. Statt noch im Jahr 2012 soll die Apple Glotze doch erst im Jahr 2013 herauskommen. Oder ist was dran an dem Gerücht? 

Von   Uhr

Die in Hongkong ansässige Marktforschungsfirma CLSA hat in einem Bericht kundgetan, dass sich das Debüt eines von Vielen erwarteten Apple-Fernsehers bis ins Jahr 2013 verschieben wird.

Eine exakte Begründung für die Aussage bieten die Experten von CLSA zwar nicht an, verweisen aber auf den gestern bekannt gewordene Deal zwischen Foxconn und Sharp. Ihre Vermutung: Sharp werde wohl die Displays liefern. Angeblich soll Apple ebenfalls 1,3 Milliarden US-Dollar in die Sharp-Fabriken investiert haben.

Der chinesische Blick in die Kristallkugel unterscheidet sich nicht allzu sehr von den Prophezeiungen anderer Analysten. Die wiederholen nämlich seit Monaten, dass ein mögliches Apple iTV entweder am Jahresende 2012 oder am Jahresanfang 2013 kommen wird. Oder doch schon zu Beginn des vierten Quartals? Denn angeblich sollen Komponenten-Zulieferer bereits Teile für einen Apple-Fernseher liefern.

Von den Inhalten allerdings ist selten die Rede – aber bevor die Verhandlungen mit den Content-Partnern nicht über die Bühne gegangen sind, wird es wohl kaum ein Apple-Fernseher auf Sendung gehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Fernseher: Verkaufsstart doch erst 2013?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Wort Analysten ist ein sehr interessantes Wort. Da sie ja eigentlich in die Glaskugel schauen, sollten sie Glaskugelisten heissen. Aber offensichtlich gucken sie doch nicht in die Glaskugel, sondern in andere Orte. Denn nur so kann man sich den Schei.... erklären, den die verzapfen.

"Ahnungslose die ins Blaue hinein Vermutungen äußern" wäre wohl die richtige Bezeichnung. Ich bin Lottozahlen Analyst. Die Zahlen vom nächsten Wochenende lauten 4,7,26,... der Rest bleibt geheim :) Könnten aber auch andere sein.

die Zahlen kommen, aber evtl. auch erst später! Hatte ich vergessen.

Blablabla. Diese Gerüchte um den TV nerven. Es ist dann soweit, wenn sie sowas vorstellen.

Es gibt eine ganz einfache und wirkungsvolle Lösung für Dein Problem: LiIES ES EINFACH NICHT! Du sparst Dir dann auch die Mühe eines ziemlich nichts sagenden Kommentars. Das gilt auch für alle anderen "Blablabla"-Schreiber.

Die Analyse setzt proportional zu der linearen Behauptung, welche zugegen, aber keineswegs, wenn überhaupt sich doch auch in einem möglichen Spektrum der bereits bewussten und zugleich erstaunlichen Meinung, es handle sich um nichts als eine These der nach reichlicher Überlegung - und ich schließe hier absichtlich eine Maserung der Reflexionen nicht aus - sich doch ursprünglich verhaltenden Sinnlosigkeit weit übertreffenden Entgleisung. Folglich steht das Gesagte nun im Widerspruch zum Erwähnten. Danke!

Scheisse, kein Fernseher vor dem Weltuntergang am 21.12.....:-)

hat der Weltuntergang einen SD Kartenslot? Falls nein, dann bin ich nicht dabei!

ich brauche ein Diskettenlaufwerk.......

Ich auch nicht! Warte auf Android Weltuntergang. Der wird Hammer!

Gut, ich auch

hey philips hat schon ein ähnliches produkt auf dem markt

Stimmt, Philips bietet auch Fernseher an.

Ich musste lachen. :)

Nein wirklich ??
Geh mal in den Media Markt da gibt ganz futuristisch sogar ne ganze Abteilung !

Ich glaub ich wer auch Analyst dann kann ich gleich meine Schule abbrechen und einfach Analyst werden brauch noch nicht mal ne Ausbildung!

Stimmt als Analyst braucht man wirklich keine Ausbildung. Höchstens eine große Portion Einbildung und wie das Wort schon sagt "Anal" genug Arschkriecherei, damit man seine spekulativen verbalen Ergüße in entsprechend geldigen Kreisen loswerden kann. Sonst würgt es ja nicht ;-)

Meine persönliche Liste der gesellschaftlich akzeptierten Superbetrüger:

1. Politiker
2. Makler
3. Banker
4. Analyst

hat jemand noch mehr ;-) ?

Banker bitte auf Platz 1.

"...wohl kaum ein Apple-Fernseher auf Sendung gehen."

Mir wurde immer suggeriert, dass es sich bei Fernsehern um Empfangsgeräte handelt.
Habe ich doch geahnt, dass ich da etwas falsch mache!

Ich glaube er meinte die Paketsendung ;)

Was soll ich mit einem Apple-Fernseher? Was kommt als nächstes? Apple Hi-Fi?
Die sollen endlich die Lücke zwischen den Pros und den iMacs schließen, also einen vernünftigen Desktop-Computer anbieten, nicht dieses All-in-One-Zeugs. Da hab' ich mehr davon.

Wenn Du Glück hast, dann wird das sogar bei den Mac Pros geschehen. Weg vom Pro Bereich und nurnoch Desktop CPUs reinkloppen. Das könnte ein wenig den Preis drücken. Aber ich würde den Schritt bezweifeln. Apple Hardware ist nicht gerade auf selbständiges Upgraden ausgelegt.

Das wäre ein Fehler. Dann würden ihnen nach den Grafikern die Video- und 3D-Leute auch noch davonlaufen. Wenn sie es nicht schon sind.
Aber es kann nicht sein, dass ich die Wahl zwischen 3 armseligen überteuerten Grafikkarten und 3 doofen Keyboards habe und zudem einen Mini nehmen muss, um einen anderen Bildschirm zu haben.
Desktop-Publishing kann ich heute mit jedem Aldi-PC machen.
Mit DTP ist Apple groß geworden aber mit iScheiß scheinbar größer.

Wer braucht denn einen Pro? Ausser die Video- und 3D-Leute. Grafiker brauchen den ganz bestimmt nicht. Für DTP reicht ein mini oder MacBook Pro mit 2. Monitor.

Und was soll Apple mit 'nem Fernseher? samsung bringt doch einen Fernseher mit Internet, Gesten- und Sprachsteuerung heraus. Oder?

Die Frage war, was ich damit soll.
(Wer ist Samsung?)

An den Herrn darunter: No Sir, die Pros laufen davon.
Fetten Umsatz machen sie mit Newbies und Kiddies und Leuten, die nicht viel von der Materie verstehen (Anwesende natürlich ausgenommen).
Der Erfolg gibt ihnen vielleicht recht, aber Arbeitswerkzeuge sehen anders aus. Und Lifestyle zählt nur am Empfang.
(Ich nutze Macs seit ewigen Zeiten.) Das OS ist gut, der Rest ist, naja.

Genau, mittlerweile macht nur noch das OS den Unterschied. Doch einen einen Riesenkasten unterm Tisch braucht trotzdem kein Mensch. Ausser Video- und 3D-Leute. Auch wenn es unverwüstliche Arbeitsmaschinen sind, die Tag und Nacht ohne zu mucken laufen.
Wie gesagt, für DTP reichen die übrigen Geräte völlig. 2005 habe ich mich schweren Herzens vom klobigen Mac Pro verabschiedet, doch bis heute nicht bereut.

"auch noch davonlaufen" Hä? Apple ist erfolgreicher als je zuvor. Da laufen nicht alle davon, sondern umgekehrt. Wegen der paar Videoprofis wird Apple seine erfolgreiche Strategie bestimmt nicht ändern. Was die machen, hat Erfolg. Warum plötzlich den Kurs der Verlierer einschlagen? Unsinnig!

Ich stelle es mir fantastisch vor. Man sitzt im Wohnzimmer und kann sich Filme ansehen. Auch Sportübertragungen, vielleicht sogar live, könnte ich mir vorstellen. Ach wäre das toll!

Vergiss es. Musik im Wohnzimmer hat sich auch nicht durchgesetzt.
Schade, jetzt, da Apple den Fernseher erfunden hat.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.