Schöner Nachrichten lesen

RSS-App Reeder 2 als Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht

Um den Nachfolger der beliebten RSS-App Reeder war es in den letzten Monaten still geworden. Der Grund für die Funkstille war aber keinesfalls ein Stillstand in der Entwicklung sondern, im Gegenteil, die fleißige Arbeit des Entwicklers. Ab sofort ist der Nachfolger von Reeder, künftig als Universal App für iPhone und iPad, im App Store erhältlich. 

Von   Uhr

Mit der Deaktivierung von Google Reader am 1. Juli dieses Jahres hatte der Suchmaschinen-Gigant viele Entwickler vor die Herausforderung gestellt, andere Dienste als Google Reader in ihre Apps zu integrieren. Silvio Rizzi, der Entwickler hinter Reeder, reagierte darauf durch die flinke Integration von Feedly und der Möglichkeit, auch lokal auf dem iPhone RSS-Feeds zu abonnieren. Die iPad-Version stellte Rizzi hingegen ein, um sich nach eigener Aussage besser auf eine komplette Überarbeitung von Reeder als Universal App kümmern zu können.

Ab sofort ist Reeder 2 für Apples iOS-Geräte im App Store erhältlich. Die Anwendung wurde optisch komplett überarbeitet und fügt sich mangels Skeuomorphismenin der aktuellen Version deutlich besser in die Oberfläche von iOS 7 ein. Wie bisher unterstützt Reeder die Dienste Readability, Fever, Feedbin, Feed Wrangler und natürlich Feedly. 

Außerdem können RSS-Feeds künftig mit der charakteristischen Pull-to-refresh-Geste aktualisiert werden. Das Menü zum Teilen von Inhalten hat Rizzi ebenfalls komplett überarbeitet: Statt einem Menü kann dieses nun vom rechten Bildschirmrand über einen Artikel gezogen werden. Unter den Optionen findet sich nun auch die Möglichkeit, einen Artikel direkt in Google Chrome zu öffnen.

Reeder 2 ist für 4,49 Euro im App Store erhältlich und erfordert iOS 6.1 oder neuer. Wer sich vorab ein Bild von Reeder machen möchte, kann weiterhin das inzwischen kostenlos erhältliche Original herunterladen.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "RSS-App Reeder 2 als Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.