Terminplanung

iOS 7: Wann erscheint die nächste Beta?

Wann erscheint die nächste Beta für iOS 7? Diese Frage stellen sich nicht nur Entwickler sondern auch Anwender, die gern wüssten, wann die finale Version zur Verfügung stehen wird. Ein Versuch, die Terminplanung anhand des bisherigen Verhaltens von Apple zu konkretisieren. 

Von   Uhr

Die Kollegen von CultofMac haben sich über das Erscheinungsdatum der nächsten Beta von iOS 7 ihre Gedanken gemacht. Dazu haben sie aufgelistet, wann und in welchen Abständen die Betas der jeweiligen bisherigen iOS-Versionen erschienen sind. Als Grundlage stand ihnen eine Datei zur Verfügung, die aufzeigte, welche Zeit zwischen den einzelnen Beta-Versionen vorheriger Betriebssysteme verging.

So dauerte es meist 14,75 Tage zwischen Beta 1 und Beta 2, die dann im Schnitt nach 15,4 Tagen von Beta 3 abgelöst wurde. Umgerechnet auf iOS 7 hieße das, dass die Beta 2 am Montag, den 24. Juni 2013 kommen könnte, während die Beta 3 am 10. Juli erscheinen wird. Legt man die weiteren Zeitabstände zugrunde, wird die Beta 6 von iOS 7 am Freitag, den 30. August veröffentlicht, um elf Tage später am 10. September 2013 von der Golden Master abgelöst zu werden.

Immer davon ausgehend, dass Apple diesen Zeitplan einhält, käme zusammen mit der Golden Master die Ankündigung des iPhone 5S, das dann am 20. September 2013 erscheinen würde, gemeinsam mit der finalen Version von iOS 7. Denn erfahrungsgemäß kündigt Apple ein neues iPhone an einem Dienstag zehn Tage vor dem offiziellen Verkaufsbeginn an, und gibt kurz darauf das Golden Master heraus.

Da Apple ein neues iPhone gern Mitte bis Ende September vorstellt, und es nach dieser Vorstellung nie eine weitere iOS Beta gab, ergibt das den Schluss, dass der 20. September 2013 der Release-Tag für iOS 7 sein wird.

Es sei denn, Apple weicht von diesem bisherigen Schema ab.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 7: Wann erscheint die nächste Beta?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Egal welches iOS auf dem "neuen" iPhone sein wird, ich halte diese "Hochrechnung" für zu optimistisch. iOS 7 ist dafür (noch) eine zu große Baustelle und noch nicht mal fürs iPad verfügbar. Ich gehe eher davon aus, dass sich Apple bis Ende Oktober vielleicht sogar bis in den November Zeit nehmen wird um uns das fertige iOS 7 zur Verfügung zu stellen. Evtl. folgt die iPad-Version sogar noch später!?!

Das wäre auch meine Vermutung! Ich denke auch, dass Apple das nächste iPhone und auch die nächsten iPad Generation mit iOS 6 vorstellt und ausliefert.

Allein aus dem Grund um die Gefahr zu minimieren, dass iOS 7 nicht von den Kunden angenommen wird und hierdurch Apple einen Umsatzeinbruch erleidet.

Zudem denke ich auch, dass Apple nach dem Release von iOS 7 nochmals gut vier Wochen wartet um zuschauen wie die Akzeptanz von iOS 7 ist und dann erst die neuen Geräte hiermit vor installiert.

Auf keinen Fall erscheint ein neues iPhone oder iPad mit iOS6. Ein neues Gerät ging schon immer mit einer neuen OS-Version einher. Und das wird auch dieses Mal so sein. Wir sind doch nicht bei Android wo nagelneue "Flagship" devices mit veralteten Versionen auf den Markt kommen und erst aktualisiert werden wenn bereits die übernächste OS-Version released wurde (Anm. d. Red.: Ich bin selbst Android-User;-)

Und soooo eine große Baustelle ist iOS7 gar nicht.

Seit gestern hab ich jetzt auch iOS 7 installiert - auf dem iPhone 4 nicht soo prickelnd.
Parallax-Effekte fehlen, Transparenzen fehlen aller Orten - sieht so ein Bisschen nach Notlösung aus. Performance ist auch verbesserungsbedürftig, push beim Mails scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Bisher war ich der Meinung dass die Icons nicht so schlimm sind - seit ich das Safari-Icon jedoch gesehen habe - weiah - ich hoffe da wird noch dran gearbeitet. Die maue Performance auf dem iPhone 4 lässt wohl darauf schließen dass das das letzte iOS dafür war. Aber gut, bis dahin ist das gute Stück dann 4+ Jahre alt.

Ach ja - Safari haut auch nicht grade um - Performance erbärmlich.

Oh bitte ein iPhone 5S mit iOS 6!
Ich kann iOS7 nicht ausstehen -_-
Ein zwang wäre .. fatal :/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.