Flaches Design

iCloud.com Beta ab sofort in iOS-7-Optik

In Vorbereitung an die Veröffentlichung von iOS 7, dem Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch, hat Apple heute die Vorabversion der iCloud.com-Homepage in einem neuen iOS-7-inspirierten Design freigeschalten. Zahlenden Entwicklern steht die neue Version ab sofort zur Verfügung.

Von   Uhr

Auch iCloud.com, die Weboberfläche mit der von jedem Browser aus auf Mails, Kontakte, Kalender, Erinnerungen und Notizen zugegriffen werden kann, wird künftig auf das neue aus iOS 7 bekannte „flache“ Design setzen. Dieses zeichnet sich unter anderem durch feinere Schriften und dem Wegfall von Texturen wie der Kunstleder-Optik aus.

Zudem hat Apple das aus der iOS 7 Beta bekannt bewegende Hintergrundbild in iCloud.com integriert. Kurioserweise setzt iCoud.com bei der Verwendung von „Mein iPhone suchen“ weiterhin auf Google Maps statt dem Apple-eigenen Kartenmaterial.

Die iWork-Apps Pages, Keynote und Numbers sind hingegen weiterhin im alten Design verfügbar. Gut möglich, dass Apple hier erst mit der Veröffentlichung einer neuen Version für iOS den Schalter umlegt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCloud.com Beta ab sofort in iOS-7-Optik" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe das neue Design in der iCloud Beta gerade getestet. Gefällt mir sehr gut und man gewöhnt sich sehr schnell an das neue Erscheinungsbild. Es läuft noch nicht alles rund, doch dies ist ja normal in einer Beta. Also von mir gibt es dafür: "Daumen hoch"

Vielen Dank für diese Informationen, i wirklich lieben Ihr Weblog. Bewahren Sie diese gute Arbeit und erleuchte uns mit deinen neuen Beitrag. Vielen Dank.vi nu

Und, denken immer noch viele, daß MacOS XI im iOS7-Look doof aussehen würde?..
An den alten Icons für Numbers, Pages und Keynote sieht man eher, wie altbacken inzwischen das derzeitige Design wirkt.

Naja, aktuell nennen wir das Kind OSX - ohne Mac und ohne I.
Und was kommen soll, wird kommen.

So ist's...

An die Verechter des Alten: vergleicht doch einfach mal den Ersteindruck der beiden Varianten nebeneinander (z.B. als Bild unter mac-harry.de), da spürt man sofort, was besser ist.
Aber nein, erstmal meckern - Menno, früher war alles besser!

Also, ich habe mich am Flat Design schon satt gesehen. Zugegeben, innerhalb der Applikationen wirkt es aufgeräumter und einladender; es war Zeit, Holz- und Leder-Optik über Bord zu werfen. Aber Homescreen und evtl. einmal der Finder wirken mit den flachen und teilweise sehr leeren Icons einfach langweilig und in der Masse bestimmt auch unübersichtlich. Bitte, liebe Entwickler (Apple und Drittanbieter): treibt es nicht zu weit!

Jetzt befürchte ich eigentlich nur noch den Tag, an dem mich mein iPhone oder mein iPad mit einer Wand aus Kacheln begrüssen...

Bitte lasst Ive nicht alles verschandeln!

Voll Krass.
Das ist nicht mehr Apple!
Apple stand für Schönheit und Eleganz.
Klar, die Lederoptik hat nicht gepasst. Man hätte sie auch einfach durch die gewohnt- graue Oberfläche, wie im kommenden Mavericks Kalender ersetzen können.
An die Befürworter des flachen Designs: Das wird Euch sehr schnell langweilig werden.
Da bin ich mir sicher!

So lange es produktiv ist, soll es ruhig langweilig sein.
Schlichtheit die nicht vom Arbeitsprozess abhält ist elegant, egal ob flach oder nicht - solange es in sich stimmig ist.

Genau das ist ja der Punkt beim IOS7 Design: Noch nie war ein Apple-Design so inkonsistent!

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/freigeschalten

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.