Rückkehr der Sprachmemos-App, männliche Siri und mehr

Auch für das iPad: Apple veröffentlicht iOS 7 Beta 2

Erwartungsgemäß zwei Wochen nach der ersten Beta, hat Apple die zweite Vorabversion des kommenden iOS-Betriebssystems für registrierte Entwickler veröffentlicht. Die zweite Beta-Version bringt die Möglichkeit, Siri mit einer männlichen Stimme sprechen zu lassen, die Rückkehr der Sprachmemos-App sowie weitere kleine Verbesserungen. Außerdem ist iOS 7 in der Vorabversion nun auch für das iPad und das iPad mini erhältlich

Von   Uhr

Anders als die erste Vorabversion enthält die Beta 2 nun auch einen neuen Willkommensbildschirm, in dem Apple seine frisch gebackenen iPhone-Eigentümer in sämtlichen Sprachen der Welt begrüßt. Zudem enthält der Entsperren-Schriftzug auf dem Sperrbildschirm nun zwei kleine Größer-Als-Symbole, die klar kennzeichnen sollen, das der Bildschirm von links nach rechts und nicht von Unten nach Oben geschoben werden muss um das iPhone zu entsperren. Weitere optische Neuerungen scheint iOS 7 in der zweiten Vorabversion auf den ersten Blick nicht zu enthalten.

Allerdings ist ab sofort die Sprachmemo-App ab sofort wieder Teil des Betriebssystems. Zudem kann in den Siri-Einstellungen künftig gewählt werden, ob Siri mit einer männlichen oder weiblichen Stimme Audio-Feedback geben soll. Im Vergleich zur ersten Beta-Version soll Siri außerdem deutlich schneller auf Fragen reagieren.

Auch die Hintergrundaktualisierung von Apps ist ab sofort aktiviert. Sofern sich das iPhone oder der iPod touch in einem WLAN-Netzwerk befindet, kann das Gerät dadurch automatisch Inhalte im Hintergrund abrufen. Ein erste Laden, wie dieser bisher der Fall ist beim Start einer App, dürfte so in einigen Fällen entfallen. 

Weitere Neuerungen gibt es auch in der Nachrichten-App zu entdecken. So werden in Gruppenchats künftig Kontakt-Bilder dargestellt, wodurch sich Gesprächspartner deutlich besser unterscheiden lassen. Ein Wisch vom linken Rand in die Mitte stellt zudem die exakte Empfangszeit einer Nachricht dar.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auch für das iPad: Apple veröffentlicht iOS 7 Beta 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bin ja wirklich nicht sehr kritisch wenn es um Rechtschreibung geht (in großen teilen weil ich sie auch nicht beherrsche). Dieser Artikel ist aber einer Veröffentlichung nicht würdig!

Wenn die Redaktionelle Qualität dieser Seite nicht besser wird werde ich mich wohl anderweitig über Apple auf dem laufenden halten.

P.S. Ich wette das dieser, wie jeder andere Kommentar auch, von Seiten der Redaktion ignoriert wird. Würde mich freuen wenn ich eines besseren Belehrt würde.

Ja, ne, is klaaar - alles nur wegen dem iPhone.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.