Bring your own

App Store: Die Rückkehr der wackelnden Brüste

Die strammen Brüste der App Wobble haben den Weg zurück in den App Store gefunden. Und das in einer Zeit, in der die Diskussionen um nackte Brüste im App Store sogar „Bild“-Boss Kai Diekmann in Sorge um sein Bild-Girl die große Keule „Pressefreiheit“ schwingen ließ. Nun heißt es: Die Brüste sind zurück. 

Von   Uhr

Der App-Entwickler John Atherton hatte mit seiner App Wobble richtige Erregung erst dann ausgelöst, als diese aus dem App Store entfernt wurde. Nun, da er die App von schlüpfrigen Bildern und ebensolcher Sprache befreit hatte, dürfen die Brüste wieder frei schwingen. Allerdings nur dann, wenn der Nutzer eigene Bilder verwendet. Wobble musste die bereits in der App vorhandenen Illustrationen nackter Damen entfernen. 

Welche Maßstäbe Apple anlegt, um den App Store sexfrei zu halten, ist nach wie vor nicht ganz klar. Denn große Medienunternehmen oder Anbieter wie der Playboy und Victoria’s Secret dürfen weiterhin mit ihren Apps im Store auftreten, während unabhängige Entwickler von sexy Apps schon beim Genehmigungsverfahren in die Röhre schauen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "App Store: Die Rückkehr der wackelnden Brüste" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So alt ist der ja noch garnicht... die haben Sorgen.

Das die Bildzeitung beim Thema Brüste-Freiheit ganz mit vorne dabei ist, war klar.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.