Up-to-date

Android gegen iOS: Apple versorgt Anwender länger mit Software-Updates

Es ist immer wieder zu hören, dass iOS-Anwender ein Betriebssystem-Update schneller annehmen als Android-Nutzer. Beim Support zeigt sich, dass Apple die iPhone-Anwender länger mit Software-Updates versorgt. Daran hat sich nichts geändert. 

Von   Uhr

Einer Untersuchung von Fidlee.com zufolge, arbeiten einstige Android-Flaggschiff-Smartphones der vergangenen Jahre – hier werden explizit das Galaxy Note 2, Galaxy S3 und das LG G2 genannt – noch immer mit einem Betriebssystem von gestern. Ihre Besitzer haben noch nicht das jüngste Android-Update 4.4 KitKat aufgespielt. Die meisten Geräte haben seit ihrem Verkaufsstart lediglich ein oder zwei Updates erhalten.

Zum Vergleich: Beim iPhone wurde das aktuellste Betriebssystem iOS 7 – das lediglich von dem fünf Jahre alten iPhone 3GS nicht mehr unterstützt wird – bereits eine Woche nach dem Verkaufsstart von 200 Millionen Anwendern heruntergeladen. Zudem zeigen die Daten von Fidlee.com, dass Apple-Geräte weitaus länger im Verkauf bleiben und herstellerseitig länger unterstützt werden als Android-Smartphones. Und zwar in vielen Fällen doppelt so lang.

Derzeit nutzen etwa 77 Prozent der User das neue iOS 7 auf ihrem iPhone. Verglichen damit, wurde die neueste Android-Version 4.4 KitKat Wochen nach Markteinführung lediglich von 1,1 Prozent der User genutzt, Android 4.3 liegt bei 4,2 Prozent. Die Mehrheit der Besitzer eines Android-Smartphones verwenden immer noch das im Juli 2012 veröffentlichte Android 4.1 Jelly Bean. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Android gegen iOS: Apple versorgt Anwender länger mit Software-Updates" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Krass

lol

lol

Deswegen bin ich so stolz auf mein Note 2.

Apple ist bei Updates besser. Android ist dafür vielseitiger

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.