Offiziell freigegeben

Truphone: Jetzt VoIP über UMTS-Netz nutzen

Im August erschien mit Truphone eine Applikation für das iPhone, das VoIP über die WLAN-Schnittstelle möglich machte. Neben einigen anderen WLAN-VoIP-Programmen wie Fring oder Skype, schaffte es die neue Version von Truphone in den App Store, obwohl sich nun das Netz des Telefonanbieters nutzen lässt.

Von   Uhr

"Truphone Anywere" baut über UMTS die Verbindung zum Truphone-Server auf, der sich ins Internet einwählt und die Gespräche ermöglicht. Für rund 0,06 US-Dollar sind weltweite Festnetztelefonate möglich. Der Anruf auf einem Handy kostet 0,30 US-Dollar. Dazu kommt noch ein Betrag für die nationale Verbindung zum Server. Gespräche zu anderen Truphone-Nutzern bleiben kostenlos.

Gerade bei Telefonaten ins Ausland, lässt sich in dem ein oder anderen Fall wohl etwas Geld sparen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Truphone: Jetzt VoIP über UMTS-Netz nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.