Betriebssystemvielfalt dank Hack

Triple Boot: iOS 5, 6 und 7 auf einem Gerät

Jailbreak-Spezialist Winocm braucht Auswahl auf seinem iPad 2: In einem Video zeigt er, wie er auf dem iPad 2 zwischen drei iOS-Betriebssystemversionen umschaltet. Nun plant er offensichtlich eine Software zu veröffentlichen, mit der zumindest ein Dual Boot möglich wäre.

Von   Uhr

Damit könnten iPhone- und iPad-Besitzer iOS 6 und iOS 7 auf dem selben Gerät benutzen, wenn sie die alte Optik von iOS 6 schätzen, aber auf einige iOS7-spezifische Apps nicht verzichten möchten. Interessant ist das Tool auch für Entwickler, speziell für die, die ihre Apps für Cydia entwickeln. Im App Store kann es hingegen eher hinderlich sein, zuviel Rücksicht auf ältere Betriebssystemversionen zu nehmen: Apple möchte schließlich Apps, die iOS 7 ausnützen.

Winocm nutzt weder iTunes noch Evasi0n für seinen Hack, viele Details gibt es noch nicht. Spannender wäre ein Dual Boot mit einem gänzlich anderen Betriebssystem, doch um Projekte wie eine Portierung von Android ist es inzwischen ruhig geworden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Triple Boot: iOS 5, 6 und 7 auf einem Gerät" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

moinsen, leute euer atikel ist asbach uralt, den gabs schon vor langer zeit auf apfelnews zu lesen!!!

Nette Seite, danke für den Tipp. :)

Und Ihre Rechtschreibung wie auch Grammatik sind großer Mist. Aber auch das gab's schon anderswo zu lesen ...

Triple ios .... Wer zum Geier braucht den so einen Mist ?

Ihr seid ja alle Noobs.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.