PlayStation-Klassiker für iPhone und iPad

Tomb Raider 1 für iOS erschienen

Tomb Raider war 1996 ein Erfolg bei Spielern wie Kritikern und etablierte mit Lara Croft eine der bekanntesten weiblichen Videospielfiguren. Ursprünglich entwickelt von Core Design liegen die Rechte nun bei Square Enix, die den ersten Teil auf iOS portiert haben.

Von   Uhr

Wahrscheinlich gehen Square Enix langsam die Final-Fantasy-Teile aus, die portiert werden können - Final Fantasy VII und die späteren Teile sollen vorerst nicht umgesetzt werden - und so widmet sich die Firma nun den Titeln des 2009 übernommenen Publishers Eidos. Core Design wurde bereits 2006 geschlossen.

Tomb Raider gehört zu den frühen PlayStation-1-Titeln und die iOS-Version ist eine ungekürzte Umsetzung des Klassiker. Die Erweiterungen aus der Wiederveröffentlichung 1998 sind enthalten, außerdem werden die "Made for iPhone"-Controller unterstützt. Wer einen solchen nicht besitzt, oder am iPad spielt, muss Tomb Raider über die Touchscreen-Tasten steuern.

0,89 Euro kostet Tomb Raider 1 für iPhone und iPad, iOS 7 wird vorausgesetzt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tomb Raider 1 für iOS erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wahnsinn wie sich die Texturen früher noch wiederholt haben! O.o

Pure Nostalgie. Auf dem iPad durchaus spielbar - die Steuerung so schlecht wie immer. Hab das Orginal damals auf PPC Mac mit PC-Emulator und extra Voodoo 3dfx Grafikkarte 1997/98 gespielt (die vom Emulator unterstützt wurde). Erst TR 2 lief nativ auf dem Mac.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.