Die Freiheit ist nur einen Klick entfernt

Telekom-iPhone: SIM-Lock jetzt online entsperren

Das Prozedere der SIM-Karten-Entsperrung beim iPhone mit Telekom-Vertrag war bislang weder unkompliziert noch kurzweilig. Bisweilen gingen mehrere Wochen ins Land, bevor das Gerät auch in anderen Netzen betrieben werden konnte. Nun gibt es die Möglichkeit, das iPhone online freizuschalten.

Von   Uhr

Wie im iPhone-Forum iSZENE berichtet wird, können Telekom-Kunden, oder solche, die es einmal waren, online die IMEI-Nummer ihres Gerätes eingeben. Die Freischaltung soll dann angeblich innerhalb von 48 Stunden erledigt sein. Damit bleibt einem der zeitaufwendige Aufenthalt in der Warteschleife der Kunden-Hotline erspart, die bei bereits beendetem Vertrag sogar kostenpflichtig ist.

Geblieben ist dagegen die Einschränkung, dass 24 Monate seit Vertragsbeginn vergangen sein müssen, bevor das Smartphone für andere Netze entsperrt werden kann.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Telekom-iPhone: SIM-Lock jetzt online entsperren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hab das heute Nachmittag gemacht schon, imei eingegeben fertig.
Risikofreudig wie ich bin mal eben auf 4.2gm geupdatet. Damit der Ultrasnow unlock weg ist.

Und nachdem Update ohne Ultrasnow war mein iPhone auch schon frei!!

Super schnell!!!

Bin echt überrascht! :)

Kann das nur weiter empfehlen!

wenn ich mich noch daran erinner was das für ein hickhack war als ich das machen wollte bei denen.... satte 4 Monate hat es gedauert bis alles erledigt war... mit Tausendfachem hinterhertelefonieren und in Warteschleifen hängen....

(ja... mein vertrag bei der T-Kom war da schon 2 Jahre alt...)

Also ich kann das iPhone nicht finden. Bestimmt hat die Telekom dieses wieder ausgeschlossen.....

Habs gleich ausprobiert... und eine Vorabbestätigung bekommen... find ich gut!

Das iPhone muss man auch nirgendwo finden. Einfach auf den rosa "Entsperren" Button klicken und die IMEI eingeben.

gibt es sowas auch für movistar iphones :)

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir den Ihren Auftrag weitergeleitet haben. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr I-Phone zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde entsperrt

Dabei habe ich es noch nie beantragt.

Es ist ein ausländisches Handy. Also liegt es wohl daran?!

Hatte es geklappt mit dem ausländischen Iphone?

Hatte es geklappt mit dem ausländischen Iphone?

Habe die Tage versucht bei der t-com erst Telefonisch dann in der Filiale probiert.
Das Handy ist aus einem Gebrauchtladen mit Rechnung.
Doch ohne original Handynr. Könne man das Handy nicht entsperren.
Da würde auch die imeii nichts nützen.
Und auf einmal geht es Online!
Geht doch!!!

"Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet."

Das Gleiche frage ich mich auch. Hatte es privat abgekauft, als es 3 Monate alt war. Er hatte nicht versucht nach 3 Monaten das 3G freizuschalten.

Kann ich nun mein iPhone 3G 8GB an iTunes getrost anschließen, oder hab ich danach nur noch ein iPod Touch? *grübel

Sehr gut, habe mein iPhone lange nicht entsperrt gehabt, da die überaus kompetenten T Mobile Mitarbeiter noch irgendwelche Kartennummern etc. von mir wollten - es hätte seit Mitte August diesen Jahres entsperrt sein können.

Jetzt die IMEI eingegeben, zwei Formulare ausgefüllt und in zwei Tagen ist mein Unlock weg - so soll das sein.

Hallo iOS4.1/2 :D

mein Vertrag ist zwar schon seit August abgelaufen, aber laut T-Mobile-Prüfung darf ich es erst am 22.12.2011 freischalten.
Wußte nicht das ich einen 3 1/2 Jahresvertrag mit dem Magenta-Riesen habe.

Kann es vielleicht daran liegen das mein erstes iPhone3 innerhalb der 2 Jahre mehrmals ausgetauscht wurde?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.