iPhone und iPad erst im dritten Quartal

Software- und Hardware-Probleme sollen iPhone 5S und iPad mini 2 verzögern

iPhone 5S, iPad mini 2 und das günstigere iPhone könnten sich verzögern, berichtet Analyst Ming-chi Kuo. Technische Probleme seien dafür verantwortlich, aber auch die Arbeit an iOS 7, welches auf der neuen Hardware laufen soll.

Von   Uhr

Zwar wird erwartet, dass das iPhone 5S im Design dem iPhone 5 entsprechen wird, aber die Integration eines Fingerabdruck-Scanners in den Home-Button sei eine Herausforderung. Mögliche Interferenzen durch das Material unter dem Glas müssen verhindert werden. iOS 7 müsse zudem den Scanner unterstützen.

Beim günstigeren iPhone erwartet der Analyst ein dünnes Plastikgehäuse, dessen Produktion zunächst nicht die erforderliche Ausbeute liefern könnte. Damit könnte sich die Auslieferung des Telefons verzögern. Beim iPad mini 2 wird hingegen das Retina-Display eine Herausforderung sein und könnte auch dort zu Verzögerungen führen.

Kuo erwartet daher im dritten Quartal 2013 von Apple nur ein Wachstum bei der Auslieferung von iPhones und iPads im einstelligen Bereich. Alle drei Produkte und auch das iPad 5 sieht er im dritten Quartal. Kuos Prognosen sind für einen Analysten treffsicher: Er sagte korrekt den überarbeiteten iPod nano, iMac und das iPad 4 voraus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Software- und Hardware-Probleme sollen iPhone 5S und iPad mini 2 verzögern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.