Eher unwahrscheinlich

So entstehen Gerüchte: Das Wal-Mart-iPhone

Seit einigen Tagen sind Gerüchte im Umlauf, der US-amerikanische Einzelhandelskonzern Wal-Mart werde in Kürze ein “Billig-iPhone” für 99 US-Dollar mit Zwei-Jahres-Vertrag anbieten. Fortune hat nun die Geschichte dieses Gerüchts einmal zurück verfolgt, um festzustellen, dass es kaum handfeste Indizien für diese Behauptung gibt.

Von   Uhr

Ursprünglich hatte der Boy Genius Report, ein Blog, dessen Informationen sich in der Vergangenheit schon häufiger als richtig herausstellten, eine recht vage Meldung veröffentlicht, Wal-Mart werde ein 4-GB-iPhone mit Zwei-Jahres-Vertrag zum Kauf anbieten. Man habe eben einen Tipp bekommen ... Gleichzeitig gab es von Seiten des Boy Genius Report einen wesentlich handfesteren Hinweis auf einen grundsätzlichen iPhone-Verkauf durch Wal-Mart nach Weihnachten. Diese Meldung hat sich bereits als richtig herausgestellt. In der Folge wurden nun beide Meldungen häufig miteinander vermischt, so dass auch bald das 4-GB-iPhone als gesichert angenommen wurde.

Schon bald hatte die Meldung zum 4-GB-iPhone  sich wie Lauffeuer verbreitet und landete auf der ersten Seite Techmeme-Übersicht. Tatsächlich wurde der ursprüngliche vage Bericht des Boy Genius Report bis dato jedoch nie weiter untermauert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So entstehen Gerüchte: Das Wal-Mart-iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Definitiv steht fest, dass Wal Mart keinen Druck auf Apple ausüben kann. So wie es bei vielen anderen Lieferanten dank Wal Mart geschehen ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.