Kotaku durfte den EA-Titel bereits anspielen

SimCity für das iPhone: Erste Eindrücke

Der Spielekonzern Electronic Arts legt in Sachen iPhone-Spiele einen Zahn zu. Nach dem eher mittelmäßigen Spore Origins und dem spaßigen Tetris, veröffentlichte das Unternehmen gestern eine iPhone-Umsetzung des Brettspiel-Klassikers Monopoly (die übrigens komplett lokalisiert wurde). Das aber war nur der Beginn der vorweihnachtlichen Spieleoffensive: Im Laufe des Monats soll das Rennspiel Need for Speed und die Städtebausimulation Sim City für den iPod touch und das iPhone erscheinen.

Von   Uhr

Das Gaming-Blog Kotaku hatte schon jetzt die Möglichkeit, in das iPhone-SimCity hineinzuschnuppern. Die ersten Eindrücke:

  • Die Grafik orientiert sich an SimCity 3000 und ist dementsprechend detailliert
  • Die Steuerung lehnt sich sich an die Handhabung der Google-Maps-Anwendung an
  • Das Platzieren einzelner Objekte gehe leicht von der Hand, problematischer ist das Erstellen größerer Gebiete oder der Bau von längeren Strassen
  • Falsch platzierte Objekte lassen sich zwar leicht löschen, aufgrund der Dichte der Spielbausteine steigt aber auch die Gefahr ab und an mal daneben zu greifen
  • Das komplexe Menü benötigt Einarbeitungszeit

Kotaku hebt in seiner Vorschau hervor, dass das Spiel keinesfalls eine "Light"-Version der beliebten Simulation sei. All das, was in der Desktop-Version möglich sei, wäre auch in der iPhone-Portierung vorhanden - inklusive vorgefertigter Städte, dem Wasserversorgungssystem und Naturkatastrophen. SimCity soll im Laufe des Dezembers für 7,99 Euro erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SimCity für das iPhone: Erste Eindrücke" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.