Nokia: Fotos von Touchscreen-Mobiltelefon durchgesickert

Sieht so der nächste iPhone-Herausforderer aus dem Hause Nokia aus?

Der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia, der mit 39 Prozent Marktanteil weltweit klar dominierend ist, könnte demnächst ein iPhone-Konkurrenzprodukt vorstellen.

Von   Uhr

Bislang heißt der erntstzunehmendste Nokia-Gegner N97 (wir berichteten), aber es ist eben kein vollständiges Multitouch-Handset, sondern hat wie das G1 eine richtige Tastatur. Vergangene Woche gelangte allerdings ein Foto ins Internet, das ein baldiges Erscheinen eines Multitouch-Gerätes von Nokia erwarten lässt.

Symbian Freak will anhand der Präsentations-Folie die Smartphone-Plattform S60 auf Symbian OS auf Nokias Neuem erkannt haben. Was allerdings "Direct UI" sein könnte, das in dem Bild für das Handheld angekündigt ist, bleibt bislang noch unklar. Symbian Freak spekuliert über eine berührungsfreie Bedienoberfläche, welche Nokia sich schon vor einiger Zeit patentieren ließ.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sieht so der nächste iPhone-Herausforderer aus dem Hause Nokia aus?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hat Apple nicht hier Zich Patente für das Multitouch ?
http://www.macnn.com/blogs/2008/07/03/apple-enlightens-us-with-34-new-touchscreen-patents.html

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.