Jede Minute zählt

Sector 33: NASA veröffentlicht Fluglotsen-Simulation für iOS

Die US-amerikanische Luft- und Raumfahrtbehörde NASA ist ab sofort mit einer neuen kostenlosen Anwendung für iPhone, iPad und iPod touch im App Store vertreten. Mit „Sector 33“ will die NASA Schüler ab der sechsten Klasse in Sachen Mathematik und Problemlösung herausfordern. Ziel des Spieles ist, Flugzeuge schnellstmöglich durch eine geschickte Kombination von Richtung und Geschwindigkeit an einen bestimmten Punkt zu befördern.

Von   Uhr

Allerdings muss neben diesen beiden Faktoren auch auf einen Mindestabstand zwischen den Flugzeugen geachtet werden. Sinn und Zweck des Spieles ist es Schülern und Studenten aufzuzeigen, wie wichtig Mathematik im Alltag ist. Nebenbei will die Behörde den Spielenden Berufe in der Aeronautik schmackhaft machen, so die Pressemitteilung. „Durch ein interaktives Spiel sollen gleichzeitig Interesse geweckt und grundliegende mathematische Prinzipien erlernt werden, eine Win-Win-Situation“, so der NASA-Bildungs-Verantwortliche Jaiwon Shin.

Die gut 12 Megabyte große Anwendung ist kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch ab iOS 4.1 erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sector 33: NASA veröffentlicht Fluglotsen-Simulation für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hört sich an wie Flight Controll

schade das die nasa etwas für apple entwickelt dachte mal das wär ein konzern mit gewissen anspruch

labbertasche!!!

wenn man nichts zu sagen hat, .....

Abgesehen davon kommt hinter schade ein Komma und dass wird dan mit 2 s geschrieben. Soviel zum Thema Anspruch.

Anspruch an die eigenen Fähigkeiten haben diese Meckerköppe halt nicht...

Außer der fehlenden Groß- und Kleinschreibung gleich mal fünf Fehler in einem Satz. Der Verfasser hat gute Chancen Tor des Monats zu werden.

Wenn man Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion mitrechnet, komme ich wohlwollend auf neun Fehler in diesem einen Satz.

Fakt ist, gemeckert auf BILD-Niveau wird gerne. Hauptsache es werden die schönen Stammtischparolen rausgehauen *kopfschüttel*

Am niedlichsten wird es aber, wenn dann noch mit Fachbegriffen um sich geworfen wird ohne Rücksicht auf Verluste an Menschen und Material. Diese Aussagen haben oft genauso viel Gehalt wie die Meldung, dass im Trinkwasser nicht nur H2O gefunden wurde, sondern mittlerweile zusätzlich noch DHMO (Dihydrogenmonoxid). Aber das ist eben nur bei Apples Zulieferer Foxconn so!!

Aha, Herr Schlauschlau ist auch da.

Klaro, geht ja nicht, dass hier nur Dummschwätzer rumlungern!

Ich hatte mir die APP runtergeladen und kann jedes Level ohne Fehler beenden naja habe ja auch ein IQ von 210 es ist eine nützliche app ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.