Lohnt sich nur für UMTS-Muffel

Prepaid-iPhone bei OTTO

Nach Simyo steigt auch OTTO ins iPhone-Geschäft ein: Mundgerecht zur Formulierung des Wunschzettels bietet der Versandhändler ab sofort eine Prepaid-Version des iPhone 3G an. Für 499,95 Euro bekommt man ein T-Mobile Xtra-Prepaid-Paket inklusive Gerät und 30 Euro Startguthaben.

Von   Uhr

Dabei sind die Optionen Xtra Nonstop und Xtra web'n'walk Starter voreingestellt.

Trotz Prepaid unterwirft sich der Kunde allerdings eine Netzbindung, denn um eine andere SIM-Karte im iPhone benutzen zu können, dauert es 12 Monate und kostet nochmals knapp 50 Euro. Mit Xtra Nonstop sind dafür bis zu zweistündige Telefonate in unbegrenzter Anzahl für je 0,29 Euro möglich. Für Datenverbindungen mit dem iPhone fallen dagegen 0,09 Euro je angefangener Minute an. Ob sich das Prepaid-Angebot tatsächlich lohnt, sollte gut überdacht sein. Denn vor allem die Abrechnung über den Datenverkehr könnte am Ende teurer werden als in einem der Kompletttarife des Magenta-Riesens.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Prepaid-iPhone bei OTTO" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Glaube nicht, das iPhone wir dort der verkaufsrenner :-)
Dagegen gehen die Macbooks und die iMacs dort sehr gut weg :-) Waren auch schon mal ausverkauft.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.