Vier Icons sagen mehr als 1000 Worte

Let's talk iPhone: Apple verschickt Einladungen für Mediaevent am 4. Oktober

Den 4. Oktober als Termin für die Enthüllung des iPhone-Jahrgangs 2011/2012 brachte zuerst das Wall Street Journal ins Gespräch, nun verschickt Apple offiziell Einladungen zu einem Mediaevent am kommenden Dienstag. Das Motto der Veranstaltung lautet „Let's talk iPhone“ – im Fokus dürfte somit die Ankündigung eines neuen iPhone-Modells stehen, zudem werden konkrete Informationen zur Veröffentlichung von iOS 5 und iCloud erwartet.

Von   Uhr

Mac-Life-Ticker: 4. Oktober, ab 18:45 Uhr (MESZ)

In den vergangenen Jahren nutzte Apple sein Mediaevent im Herbst traditionell als Plattform zur Enthüllung neuer iPod-Modelle. Doch 2011 ist alles anders, denn das Motto lautet „Let’s talk iPhone“. Zeigt Apple tatsächlich das iPhone 5 oder doch „nur“ ein iPhone 4S? Wann wird iOS 5 veröffentlicht und wie steht es um iCloud? Mac Life begleitet die Veranstaltung live, um aktuell über die Neuheiten des 4.10. zu berichten – los geht’s um 18:45 Uhr (MESZ).

Anzeige

In den vergangenen Jahren stellte Apple im Herbst traditionell neue iPod-Modelle vor – diese Veranstaltung scheint nun zumindest in diesem Jahr einem Event mit iPhone-Bezug weichen zu müssen. Das für 10 Uhr (Ortszeit [19 Uhr MESZ]) im Apple-Campus angesetzte Event wird mit Spannung erwartet, denn was genau Apple kommende Woche enthüllen wird, ist unklar: Derzeit sind viele und sich teils auch widersprechende Gerüchte im Umlauf. Als gesichert gilt lediglich, dass zumindest ein neues iPhone-Modell vorgestellt wird. Ob es sich aber um ein größeres Upgrade in Form eines „iPhone 5“ handelt oder vielleicht doch eher um ein evolutionäres Update des iPhone 4 in Form eines „iPhone 4S“ weiß bislang nur Apple selbst …

Mac-Life-Ticker: 4. Oktober, ab 18:45 Uhr (MESZ)

In den vergangenen Jahren nutzte Apple sein Mediaevent im Herbst traditionell als Plattform zur Enthüllung neuer iPod-Modelle. Doch 2011 ist alles anders, denn das Motto lautet „Let’s talk iPhone“. Zeigt Apple tatsächlich das iPhone 5 oder doch „nur“ ein iPhone 4S? Wann wird iOS 5 veröffentlicht und wie steht es um iCloud? Mac Life begleitet die Veranstaltung live, um aktuell über die Neuheiten des 4.10. zu berichten – los geht’s um 18:45 Uhr (MESZ).

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Let's talk iPhone: Apple verschickt Einladungen für Mediaevent am 4. Oktober" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Juhuu!!!!
Endlich!

iOS 5 dürfte bald kommen da bei vielen APP updates schon steht

"iOS 5 Ready"

z.B.: Photosynth von Microsoft

Es wird auf alle Fälle mindestens ein iPhone 5 geben. Liegt schon auf Lager, leider sehe ich nur den Frachtbrief und darf die Verpackung nicht öffnen :-(

Warum darfst du die Verpackung nicht öffnen? Ist die mit ner Selbstschussanlage gekoppelt? Wenn Du es für dich behälst, kannste es dir doch anschauen...

hahaha wie es KEIN iphone 5 geben wird :D xd freu mich schon auf die peinlichen blicke der leute die soo viel rumerzählen besonders das sie ja schon ein iphone 5 haben aus den usa -.- xd :D schmeiß mich weg .... xd

wurde auch zeit

Yes ! Das Warten hat ein Ende.

es geht doch noch bis 18.45?!

iPhone 5 wird sofort bestellt :) Hoffe ich bin schnell genug und bekomme dann am 4 Oktober auch eins und nicht erst 2012 ...

ja bestell am besten gleich 2. vielleicht gibts de dinger ja bald im quartalsrhythmus.

Haha so viel Geld hab ich nicht als Schüler :D

Es wird nur ein iPhone, sonst wären es auf dem Bild 2 verpasste Anrufe xP

or the One more thing is back...

Apple gibt ja schon kleine Tipps: die Veranstaltung ist am 4. Also geht es um das iPhone 4s. Und die 1 am Telefon-Ikon sagt uns dass es nur ein iPhone geben wird....
Für ein kleines Update spricht leider auch die Tatsache dass das Event im hauseigenen, reaktiv kleinem Saal stattfinden wird... leider, leider werden es immer mehr Zeichen, dass es kein vollkommen neues iPhone 5 geben wird :(

Nette Theorie. Bedeutet aber nicht, dass es dieses Jahr kein iPhone5 mehr geben wird. Vielleicht ja dann am 5.Dezember rechtzeitig zu Weihnachten. Oder : Es kommt ein iPhone 5 und drei neue iPods. Die wären ja eigentlich auch fällig. Oder: IPhone 4x, iPhone 5, iOS 5 und iCloud.
Nächste Woche hat das Rätseln dann ein Ende. Es sei denn, Apple macht zwei Präsentationen.

Da gerade jemand bestätigt hat das aus den Frachtpapieren hervorgeht das es ein iPhone 5 geben wird sollte dies doch geklärt sein. Also iPhone und iOS gibt es dann in der fünften Auflage.
Wie das ding aussieht bleibt bis zur Vorstellung umgewiss. Das der Event nun im hauseigenen Saal stattfinden wird sagt noch nicht viel aus. Bislang wurde noch kein iPhone dort vorgestellt, so sind auch keine Rückschlüsse möglich.

Versteht mich nicht falsch. Ich will auch dass es ein iPhone 5 gibt. Würde es dann auch kaufen. Vielleicht will ich aber auch nur meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Aber wie sehr kann man der Aussage glauben dass es diese Frachtpapiere gibt?
Gibt es da nen Bericht zu oder kommt das nur von dem oberen Kommentar?

Die Veranstaltung ist am 4. => es wird wahrscheinlich VIER Neuheiten geben! Ausserdem die 1 im Telefonicon => EINE der Neuheiten wird bestimmt die neue Charge MacBook Pros sein, Plätze 2,3 und 4 Teilen sich ne neue Maus, ein Keyboard Update und eine neue Version von Apples Text Edit.

So wirds sein!

Let's talk iPhone bedeutet übrigens nur, dass Steve per Facetime zugeschaltet wird - zur Verdeutlichung seines Rücktrittes und der Tatsache, dass er trotzdem noch am Ball ist.

Phil Schiller auf der Bühne führt die Sprachsteuerung Siri vor: "Siri, please call the boss of apple on his mobile phone." Siri fragt sofort zurück: "CEO Tim Cook or the real boss Steve Jobs?" Phil Schiller grinst ins Publikum: "It's amazing, isn't it?"

Ja genau, nur so macht die Sprachsteuerung sinn und spaß :))

Let´s "talk" iPhone?! Klingt nach Sprachsteuerung..

Let's talk iPhone heißt auf Deutsch lediglich: Lass(en Sie) uns über das iPhone reden.

ein ganz schlauer. natürlich heißt es das, aber es ist doppeldeutig gemeint. außerdem würde man es eher mit "Lass uns iPhone reden" übersetzen

Richtig, 'iPhone' als Metapher einer eigenen Sprache.

englisch meinen und englisch können ist wohl zweierlei.

Die Spracherkennungs-Funktion “Assistant” wird wohl im Mittelpunkt des Events stehen und nicht das neue iPhone. Über das Aussehen ist nur das bekannt, dass nichts bekannt des neuen iPhone ist. Abgesehen von den ganzen Gerüchten.

Ich bin völlig ergriffen und kann vor Freude seit ein paar Stunden nur noch weinen. Dass ich das noch erleben darf! Danke, danke, danke, Apple. Jetzt bekommt mein Leben endlich einen Sinn.

Sarkasmus?

neeeeeein, klingt viel zu Ernst für Sarkasmus ...

nein das war auf garkeine fall Sarkasmus das war sein voller ernst

ja, danke für dieses outing.nun weiß ich , dass ich nicht allein auf diesem planeten bin. meine freundin hat sich schon von mir getrennt, weil ich mein iphone mehr streichle als sie. jetzt bin ich auch der apple-erweckungsbewegung beigetreten. mei wie schön....

Ich kann es kaum noch abwarten! Muss jetzt nur noch meinen iPod Touch 4 Gen. 32GB loswerden.
Will den einer haben?

"Es kann nur einen geben" - oder wie?

wie teuer

Also meinen gäbs auch noch auch 32gb leider vorne gesprungenes display geht aber noch alles! Dafür auch nur 100€ jemand intresse? Oder findet ihr den Preis zu hoch?

Ok und das "Let's talk iPhone" steht für die Spracheingabe von iOS 5? So zu sagen Ey iPhone lass uns reden? Ich bin gespannt.... Hoffe die HW wird (entsprechend der Entwicklungszeit) toll, sonst kommen die Quartalszahlen letztlich noch in Turbulenzen zum Jahresende! :-)

Gute Idee - das mit der Sprachsteuerung.

Es wird ein iPhone 5 sein… Die werden das nie 4S (for ass) nennen…

Der ist gut!

iPhone for ass - herrlich!
There is an app for that! :D

Ja. Glaub ich auch. Und das größere " Update" heißt dann direkt iPhone 6. Und wird wohl nicht erst im März kommen. Außer die Verbesserungen werden doch umfangreicher.

Also wenn das nur ein 4S werden sollen haben die aber vielen Kunden verkackt! 1 1/2 Jahre zeit ein neues Handy zu entwickeln und dann soll nur ein 4S raus kommen?
Und for ass hört sich auch nicht so nett an!

*rofl*

IPhone 5!!! Yuhuu und ich habe schon eins reserviert, ich freu mich,zahlt sie doch aus als langjähriger Kunde. yes!!!

Reserviert? - das bei der t-com ist ein Fake - du bekommst nur Werbung, wenn es da ist!! *Lach weg*
Noch einer der da reingefallen ist! Kleingedrucktes lesen!

da steht nirgends iPhone :D zumindest konnte ichs nicht lesen da stand nur neues aktuelle und beliebtes Handy oder so kann jedes andere auch sein :D

Ja und der Osterhase bringt es dann LOL

Ich prophezeie jetzt schon, dass 4S genauso ein Klassiker wird wie das frühere Autohaus VAG.

Das Event muss auf dem Apple Campus stattfinden weil sonst das Maps Symbol nicht gepasst hätte ;)

Es wird ein iPhone 4S und iOS 5 mit allen seinen neuen und unbekannten Features wird es kostenlos auch für alle iPhone 4 Besitzer geben ;-)

Ein Jahr warte ich schon...EIN JAHR! ENDLICH

yap ich auch such seit Juni jeden Tag iPhone 5 in google

Schaut mal rein:
http://www.maclife.de/community/kleinanzeigen/40581

Wenn man manche Postings hier liest, könnte man glauben, es gäbe für diese Leute nichts wichtigeres auf der Welt als das, bzw. ein iPhone.

Ich verstehe diese Ungeduld nicht und solange ich nicht weiss ob das neue 4s oder 5 auch besser und vor allem nûtzlicher als mein iPhone 4 ist, würde ich nie bereits behaupten, dass ich unbedingt eines will.

Ich bin schon glûcklich, wenn ich endlich die ios 5 Firmware auf mein jetziges iPhone 4 mit den tollen neuen funktionen laden kann.

Ja schon, aber es gibt auch viele , die noch ein 3GS haben. Da wartet man dann schon seit Juni auf ein neues Gerät. Und iOS 5 wird auf dem 3GS wahrscheinlich nicht mehr gut laufen, wenn überhaupt.

und wenn der mond am 4ten oktober im zeichen des büffels steht dann kommt eine neue sparte namens ipone auch noch raus... mein gott irgend etwas wird schon kommen!!!

Das Apple Event ist auf jedenfall auf dem infiniti loop an der 280 wie im bild

Ich hoffe nur das es diesmal einen Live Stream geben wird. :-)

was heißt denn "diesmal"? gabs die letzten male doch auch schon...oder irre ich mich da?

übrigens und nur so am Rande: das ist der erste sachliche, auf Fakten beruhende Artikel zum neuen iPhone.

Apple wäre schon dumm das iPhone "4S" zu nennen. Wir hätten jetzt endlich mal eine Nummer, die auch die tatsächliche Anzahl aller bereits veröffentlichten iPhone's angibt. iPhone 4S... und dann iphone 5 (was eig. das sechste wäre)?? Außerdem passt das zu ios 5 nicht... Selbst wenn es nur ein besseres iPhone4 ist werden sie es iPhone5 nennen.

Wisst ihr was geil ist? Apple hat es endlich mal geschafft, dass man das iPhone nicht vorher zu Gesicht bekommt:-) und zack ist das Interesse noch größer. Marketing strategie geglückt....
Anyway, freue mich auf dienstag!:-)

Laaaaaaangweiiiliiiig

Stimmt, dein Kommentar ist voll Laaaaaaangweiiiliiiig! :D

ach ne, gibts dich troll auch noch?!

Ok jetzt doch so schnell.

Jetzt muss ich nur noch wissen welchen Provider ich nehmen soll. Telekom oder Vodafon? Mir kommt es hauptsächlich auf Internet an. Schnelle Ladezeiten und Seitenaufbau sind am wichtigsten. Komme aus Raum Braunschweig. Was soll ich nehmen?

bau dir nen subspace-transmitter. anleitung findest du im netz.

subspace-transmitter mit hyperspace und schlafender energie. darauf achten, dass die coriolis-wellen auf protoplasmatische idiotic eingestellt ist.

Satelliten - Standleitung vom Pentagon, die soll schnell sein...

In meinem Bestellformular für Geschäftskunden bei der Telekom stand iPhone 5. ;-) Mein 3GS ist langsam durch, brauche dringend was neues, egal was da kommen mag. ;-) Dann kann ich mein 3GS Tauschen lassen durch die Versicherung und dann hab ich 2 iPhones und kann mich dann entscheiden ob ichs 3GS lieber habe oder die neue Lady lieben lerne. :-)

Ich lach mich tot... Und dann gehts nur um eine neue Sprachsteuerung, die im Januar in iOS 5.1 kommt, ein paar Unternehmenszahlen und ein kleiner Ausblick. Die ganzen Gesichter möcht ich einschlafen sehen... :-)

Geht nur um Sprachsteuerung? Falsch! Es geht auch um Sprachsteuerung...

Wir haben nun auch zwei Geräte für unseren Shop erhalten. Eigentlich verboten, haben wir nachgesehen. Überraschung? Ein iPhone 5. Auf der Produktverpackung zu sehen ist das Detail des neuen Displays. So wie es dargestellt wird, ist das neue Modell ultra dünn und leicht gebeugt hinten, der Formfaktor blieb sonst nahezu gleich. Leider darf ich es nicht entsiegeln... :-(

Geil!

???

was für ein Shop?

???

"und leicht gebeugt hinten"

Was meinst du denn mit leicht gebeugt?

was für ein shop?? blöde frage...soll der gute mann gefeuert werden?? ihr könnt fragen stellen...

??

Mir egal, ich freue mich nur auf das Event, bin mal gespannt wie es der Herr Cook mit seinem Team meistern wird...
4 Oktober ist ausserdem endlich wieder ein gutes Datum finde ich, erstens es ist ein Dienstag :D Zweitens mein erster Urlaubstag :D :D :D

:D :D :D

Haha! "Haben gerade ein Gerät für unseren Shop bekommen." - "Haben die Frachtbriefe da." Ich lach mich tot. Die sind echt gut. Ich habe meines schon vor mir liegen, weil Amazon es zu schnell rausgeschickt hat. *rofl*

Im Ernst Leute...Apple macht ein Riesengeheimnis um das Teil und schickt die Geräte dann VOR der Veröffentlichung an die Läden? Ein absolut nachvollziehbares und logisches Verhalten ;-)

In einem Café in Shanghai wurde heute am frühen Morgen vom Reinigungspersonal eine offensichtlich für das neue IPhone 5 hergestellte Schutzhülle aus Silikon gefunden. Die vorhandene Öffnungen lassen folgendes vermuten: Laden und Synchronisieren via Mini-USB, Zugriff auf das Fach für den austauschbaren Akku, Slot für Micro-SD-Karten sowie Mini-HDTV-Anschluss. Es geht voran!

Ein austauschbarer Akku in einem iPhone...wird zeitgleich mit der Komplettlösung für das JFK Attentat released. :-P

Ihr habt doch alle ne Meise....!!!! ;-)

Nein. Wenn schon eine iMeise ;-)))

Amazon bietet bereits Diplayfolien für das iPhone 5 an:
http://www.amazon.de/iprotect-CrystalClear-Displayschutz-Schutzfolien-Displayschutzfolie/dp/B004YQKWWC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317220880&sr=8-1

Interessant daran: Auf dem Photo ist zu erkennen, dass der Mute-Schalter nicht links ist - das deckt sich mit den Hüllen!

So gefiele mir das iPhone 5 - trotz Keilform.

sun.it

Meine Frau hat seit gestern auch ein neues Appleprodukt von mir geschenkt bekommen! Sie wollte unbedingt auf diesen Hype aufspringen. Sie bekam von mir einen

iMer

Damit geht die Hausarbeit fast von alleine - nur Updates gibt es leider keine! :-/

das ist die ultimative apple-idee!!!! ich seh schon die patenanwälte die messer wetzen ....

na dann aber hoffentlich eine iMeise 5 ;)

wo ist hier der LIKE button?

direkt neben dem DISLIKE-button.

Das Wall Street Journal hat gerade verkündet, dass man das 4 gegen das neue 5 iphone eintauschen kann!! Werde es auf jedefall machen!

Klar kann man - für vielleicht 800 euro! ;-)

Ja gegen 800€ Zuzahlung. :)

I nfaltspinsel

Der AMAZON-Link ist ja interessant!
So könnte mir das neue Telefon auch gefallen.
Allerdings geht mir dieses jährliche Update ziemlich auf die Ketten.

zieht euch das mal rein. 4s oder 5?

http://www.gsmarena.com/this_really_looks_like_the_next_iphone_for_real_video-news-3198.php

warum dreht er es nicht um?

Mann, Mann ich verstehe ja diese Technikbegeisterung und das Applefanboytun, bin ja selbst so gestrickt. ABER muß man wirklich jedes neue Iphone haben, auch wenn das alte noch funktioniert. Denkt doch mal an die Kinder in Afrika die als Sklaven in den Coltanminen schuften müssen für diese Livestyleprodukte. Nicht zu vergessen das Coltan die neuen Blutdiamanten sind. Ich werde jedenfalls erst ein neues Iphone kaufen, wenn mein altes nicht mehr geht. Und ganz ehrlich, solange ich noch zwei gesunde Hände habe, möchte ich gar nicht mit, sondern nur durch mein Telefon reden.
Ein Applejünger und trotzdem Verantwortlich

Dann ab nach Afrika und sag den Stammesführern sie sollen nicht im Schatten liegen sondern in den Minen schuften ;)

Es könnte wegen dem 4.Oktober das Iphone 4s sein.Ich Haffe aber dass das Iphone 5 kommt.
Apple ist so unberechenbar

richtig gruselig und unheimlich, gell?

Apple, bitte released das Iphone 5!!!! ich will kein verbessertes 4er !!!!
Das wäre echt entäuschend! :( :( :(

Durch die immer kürzeren Produktzyklen, der bekannten, immer wieder lächerlichen Geheimniskrämerei im Vorfeld vor dem Launch und der künstlichen Verknappung der Bestände bei der dann endlich stattfindenden Verkaufsstart treibt die offensichtlich Angst und Verzweiflung der Fanboys ins Unermessliche. Leute, wie blöd seid ihr eigentlich? Gibt's nichts Wichtigeres im Leben als ein viel zu teueres Mobiltelefon?

Damit hast Du ein Problem?

Nö! In meinem Leben nicht!
Gähn!

Was heißt hier viel zu teures Mobiltelefon? "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert", Oscar Wilde.

bin überrascht, dass so viele Frauen hier im forum sind, die sich über ein neues handy genauso freuen wie über ne neue handtasche ...

Falls es eine Weltmeisterschaft in Unnützeaussagenreiten gibt. Du bist der Champ!

Und Du bekommst den Ehrenpreis für die Kommentierung seiner Nachricht!

(Das hat nicht Gast 30.09.2011 - 11:57 geschrieben)

Du könntest dich doch einfach über die Frauen hier freuen und mal deine neue Handtasche posten.

Ich bevorzugen ein verbessertes Vierer - kann ich meine TomTom Navihalterung weiternutzen -

A5, 1 GB RAM, 64 GB Speicher, leicht modifizierte Antenne, ... reicht doch...

Was ist denn wenn es 4S heißt, aber trotzdem komplett neu von der Technik und dem Design ist? Ha daran hat noch keiner gedacht!

doch, daran haben schon fünf andere gedacht die sich nicht den ganzen Kommentarthread durchgelesen haben :D weil das ja auch "for ass" ist :D

Habe heute eine Info für mein Premieren-Ticket bekommen. Es ist ein Samsung!!!!!
Kein Iphone!

So wie es ausschaut, wird die Telekom als neues Superhandy ein Samsung vorstellen. Das Iphone4s/5 wird zwar auch vertrieben, aber nur in zweiter Reihe.

Ja, ist schon bekannt. Das ist mir aber egal. Ich will trotzdem ein I-Phone5

Ich freu mich sooooooo unglaublich ich hoff auch auf ein iPhone 5 aber ein 4S wäre auch ok und vor allem iOS 5 !!!!! Frage: Wird ios5 heute nur vorgestellt oder wird es gleich verfügbar sein ??

Es wird nur vorgestellt, ist ja erst kurz aus der Alpha-Phase.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.