Fotostrecke

iPhone 4S: iFixit zerlegt das neue Apple-Smartphone

Mancher mag sich mit dem Blick in die Packung und auf das iPhone 4S begnügen. Den Blick in das iPhone 4S wagten aus alter Tradition die Alles-Zerlerger von iFixit, obwohl Siri mit Selbstzerstörung drohte. Das Innere des neuen iPhone-Modells präsentiert sich als Mischung von Altbekanntem mit Neuem.

Von   Uhr

Ein wenig Verizon-iPhone hier und eine Prise der GSM-Variante des iPhone 4 dort, geschickt aufgerüstet mit neuen Chips, der hochgepriesenen 5-Linsen-Kamera und einem neuen Vibrations-Motor - so stellt iFixit in seiner kommentierten Bilderserie das Innenleben des iPhone 4S dar. Das Retina-Display sei dasselbe wie im iPhone 4, der Akku sogar minimal leistungsstärker.

Auf der Hauptplatine identifiziert iFixit unschwer die A5-CPU, den Qualcomm-Mobilfunk-Chip (orange) und mehrere Verstärker. Anhand der Beschriftung des A5 sind die 512 MB RAM des iPhone 4S jetzt auch Bauteil-seitig bestätigt.

Bis zum Gruppenfoto aller voneinander getrennten Bauteile wird noch weiter auf die Rückseite der Hauptplatine, veränderte interne Anschlüsse und die Kameras eingegangen. Wer sich für die Typenbezeichnungen der Chips interessiert oder einen witzigen virtuellen Dialog mit Siri während des Zerlegens lesen möchte, wird vom „Teardown“ bei iFixit nicht enttäuscht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 4S: iFixit zerlegt das neue Apple-Smartphone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

schön und gut aber "Will it Blend" ?

Probier es aus :P

everything blends

Blend, blend, blend!!!

Siri gefällt mir! Der Dialog ist einfach nur geil! :-D

Ich bin geschockt über das schreckliche Display bei 4S Total unscharf und gelbstichig im Gegensatz zum 4... Traurig, Apple...

Was ist as denn wieder für ein Kommentar. Ein verzweifelter Versuch den Ruf von Apple beschädigen zu wollen?

es ist tatsächlich so. bei mir hat es auch einen leicht gelben ton und ist etwas unscharf

Mein Display ist ebenso gelbstichig und unscharf

Mittlerweile miteinander drittes Ausstauschgerät, nie wieder Apple. Man gibt sein vier Wochen altes Gerät ab und erhält Geräte mit noch größeren Schäden. Ich bezahle nicht so viel Geld, damit ich für Apple die Geräte teste.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.