Update für das Speicherzubehör

i-FlashDrive ermöglicht direkten Datentransfer zwischen iPhone und Android-Smartphone

Einen Datenaustausch zwischen iOS- und Android-Geräten ohne eine Internetverbindung macht ein kleines Gadget möglich: Der neue i-FlashDrive ermöglicht den direkten Datentransfer zwischen iPhone und Android-Smartphones und erweitert dazu noch die Speicherkapazität je nach Ausführung Dank externen Speicherplatz um bis zu 64 GB.

Von   Uhr

i-FlashDrive von PhotoFast schließt eine Lücke für iOS-Nutzer. Mit dem kleinen Zubehör kann man Dateien einfach zwischen verschiedenen Geräten austauschen - und zwar direkt ohne sie beispielsweise per E-Mail oder Filesharing-Dienste zu teilen.

Dabei ist es fast egal, um was für ein Gerät es sich handelt, mit dem man Daten austauschen möchte: Das „made for iPhone“-zertifizierte Zubehör funktioniert ab iOS 6.1 für Apple-Smartphones und -Tablets, ab Windows XP am PC, ab OS X am Mac und mit allen Android-Geräten mit USB On-The-Go-Funktion.

Für die Verwendung am iPhone gibt es einen Lightning- oder 30-Pin-Connector, für die Verbindung zu anderen Geräten gibt es einen USB- und einen Micro-USB-Anschluss. Mit der kostenlosen iOS-App i-FlashDrive HD lassen sich außerdem Fotos vom iPhone auf den i-FlashDrive umspeichern, Kontakte als Backup sichern und eine Dropbox-Anbindung realisieren.

i-FlashDrive gibt es über einen Distributor in Kiel ab rund 70 Euro und bei zahlreichen Händlern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "i-FlashDrive ermöglicht direkten Datentransfer zwischen iPhone und Android-Smartphone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wer will und braucht das schon ?

Was soll den die Aussage, ist doch Praktisch die Android Nutzer lachen die Apple User aus weil wir keinen USB Stick oder der Gleichen anschließen können und das zurcht frägt sich nur noch was für "Daten"sich Kopieren lassen. Also ich finde das Super wäer noch geil wenn es das für den USB Stick gibt.

Manche Kommentare sind wirklich eine Qual für das Auge. Vielleicht kann man einen automatischen Duden auf diesen Speicher laden. Das wäre toll.

Nettes Gimmick, recht gutes Aussehen. Nutzen: mag jeder selbst entscheiden.
Praktisch? Naja. Weder bei Android gibts große USB-Ports, noch gibts bei iPhone immer den alten Dock-Connector. Also bleibt so gut wie in jeder Kombination nur das Basteln mit USB- oder Apple-Adaptern... Das find ich doof.

Nachtrag: Da könnte man doch gleich variable Stecker an das Gerät bauen. Nur 1 Anschluss (bspw. unten) und dann immer mit wechselbaren Steckern entsprechend die Geräte anstöpseln. Da braucht man nicht an beiden Enden einen Stecker bauen.

Für Die Ober schlauen unter Euch. Lauft los und Kauft den Quatsch für 70 € dann wurden wenigstens wieder ein Paar Dumme gefunden.
Wer mit 16 GB oder was ein Handy Standard mäßig hat, nicht klarkommt, Der kommt auch mit 64 GB nicht klar. Aber es ist immer wieder schön zu sehen das es welche gibt Die alles gut finden was auf den Markt kommt.

Für den Fall das Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler gefunden werden, dürfen diese selbstverständlich behalten werden.

Nachtrag. Vergesst nicht Adapter mitzunehmen für Monitore, Beamer, verschiedene Ladegeräte usw.

Kopfschütteln

Vielleicht einfach den SanDisk Connect™ verwenden, dann benötigt man keinen Stecker und Apps gibt es sowohl für iOS als auch für Android. Baut sogar eine eigene WiFi Verbindung auf.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.